15.12.2012

HSG Lügde-Bad Pyrmont - männl. D-Jugend 14 : 36 (5 : 17)

Am Wochenende fand bereits bei der HSG Lügde-Bad Pyrmont das erste Rückrundenspiel unserer D-Junioren statt. Das Nachholspiel gegen Aerzen steht noch aus, dieses wird im Januar nachgeholt.
Nachdem unsere Mannschaft aus dem Spiel gegen Fuhlen-HO die Punkt zugesprochen bekommen hatte, waren wir wieder auf dem 2. Tabellenplatz vorgerückt.
Diesen wollten wir auch gerne mit ins neue Jahr nehmen, einen Sieg vorausgesetzt. Unsere Gastgeber hatten vor der Begegnung schon fünf Siege einfahren können, so dürfen wir nicht die Fehler machen, die in der Vorwoche gegen Fuhlen passiert sind.
Wir kamen gut aus den Startlöchern und konnten gleich eine 3:0-Führugn vorlegen. Bis zum 10:1 nach 12 gespielten Minuten waren wir klar die tonangebende Mannschaft. Erst in den letzten Minuten der 1. Hälfte warfen wir gerade im Angriff zu viele Fahrkarten. So wurden beim Stand von 17:5 die Seiten gewechselt. Unsere Abwehr hat sich gegenüber der Vorwoche wieder verbessert und Daniel im Tor war ein sicherer Rückhalt.
In den zweiten 20 Minuten kamen wir in der Abwehr überhaupt nicht so richtig ins Spiel und fünf Gegentore nach sieben Minuten waren einfach zu viel. Anschließend fang sich aber unsere Mannschaft auch dank Daniel im Tor wieder. Mit seinen Paraden hat er nicht mehr Tore zugelassen, jedoch müssen unsere Jungs gerade in den Phasen, wo es nicht so gut läuft, mehr Laufbereitschaft zeigen. Erst gegen Ende des Spieles wurde diese wieder besser und am Ende konnte ein ungefährdeter 36:14-Sieg eingefahren werden.
Mit 20:2-Punkten „überwintern“ wir auf dem 2. Tabellenplatz, bevor es am 6. Januar zum Verfolgerduell gegen Aerzen kommt.
Noch einmal ein großes Dankeschön an Eltern und Zuschauer für die tolle Unterstützung in der Hinrunde. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn dieses auch in noch ausstehenden 12 Spielen so der Fall ist.
Die Mannschaft und Trainer wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus; Feld: Morik Herrmann (8), Jan-Philip Warnke (17), Paul Kolbe (7), Lasse Ebeling, Fiona Wienke (4), Cedric Raestrup, Niklas Zimmermann, Marvin Spors und Ben Shmith.