30.03.2013

TV 87 Stadtoldendorf - TSG Emmerthal 13 : 35 (6 : 22)

Mit klarem Auswärtserfolg zweiten Tabellenplatz gefestigt!!!

Nach dem guten Spiel gegen VfL Hameln 1 konnten wir in Stadtoldendorf nur phasenweise an die gute Leistung anknüpfen. Nach einer schnellen 3:0-Führung konnten wir nach 10 Minuten unsere Führung bis auf 9:3 ausbauen. Auch in der Folgezeit waren wir die überlegenere Mannschaft in diesem Spiel. Jedoch muss man unsere Abwehrleistung etwas kritisch betrachten, hier waren wir viel zu wenig in Bewegung und liefen unsere Gastgeber immer wieder zu guten Chancen kommen. Glücklicherweise hatte Daniel nach überstandener Verletzung einen guten Tag erwischt. Sonst wären unsere Gegentore mit Sicherheit schon in der 1. Halbzeit zweistellig gewesen. Besser lief es dagegen schon im Angriff. Nach Ballgewinn in der Abwehr war das umschalten ins Angriffsspiel schon ganz gut und wir waren alle in Bewegung. Der Lohn waren 22 Tore.
In der zweiten Halbzeit haben wir munter durchgewechselt, alle Spieler bekamen ihre Spielanteile. Jedoch kamen wir nur schwer in die Halbzeit rein, ganze fünf Tore in 10 Minuten konnten wir erzielen. Gerade der Torwart unserer Gastgeber wuchs in der 2. Halbzeit über sich hinaus und er hielt viele Bälle, die wir in der 1. Hälfte noch im Tor versenkt haben. Somit wurde auch die Überheblichkeit damit bestraft, dass Stadtoldendorf mit uns lange Zeit auf „Augenhöhe“ war. Erst zum Ende hin legten wir wieder einen Zahn zu und konnten letztendlich einen ungefährdeten 35:13-Sieg einfahren und bei noch drei ausstehenden Spielen den 2. Tabellenplatz verteidigen. Jetzt geht es erstmal in die verdienste Osterpause und anschließend geht die lange Saison, welche insgesamt 20 Spiele hat, weiter.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus; Feld: Morik Herrmann (8), Jan-Philip Warnke (11), Paul Kolbe (7), Cedric Raestrup (4), Nico Sievers (2), Jannik Beckert (2), Leander Lücke (1), Marvin Spors, Niklas Zimmermann, Maximilian Hüsing und Maurice Ertl.