16.04.2013

Höchster Saisonsieg im letzten Auswärtsspiel!!!

Tuspo Bad Münder - TSG Emmerthal 5 : 50 (3 : 27)

Im vorletzten Saison- und gleichzeitig letzten Auswärtsspiel zeigten sich unsere D-Junioren noch einmal von ihrer besten Seite von einem überforderten Gastgeber, der mit drei Mädchen und drei Jungen antrat. So stand es auch schon nach etwas mehr als vier gespielten Minuten bereits 6:0 für unser Team, als die Gastgeber ihren 1. Treffer erzielen konnten. Bis zum 23:1 ließen wir aber keinen weiteren Gegentreffer zu, unsere Abwehr funktionierte hier jedenfalls und Torben im Tor war ein sicherer Rückhalt. Schließlich wurden beim Stand 27:3 die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Durchgang waren wir weiter konzentriert bei der Sache, alle Spieler fügten sich gut in das Spiel ein. Maximilian Hüsing erzielte von der Linksaußenposition drei schöne Tore, so langsam rücken auch die jüngeren Spieler unserer Mannschaften nach. Das sich schön so. Beim Stand von 39:5 warfen unsere Gastgeber ihr letztes Tor in diesem Spiel, wir ließen noch weitere 11 folgen. Beim Stand von 50:5 pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab und Jan-Philipp muss gleich zwei Ausgeben. Einmal für das 50. Tor in diesem Spiel, was auch gleichzeitig unser 600. Saisontor gewesen ist.
Wir zeigten über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung, die wir aber nicht überbewerten dürfen, da unsere Gäste an diesem Tag kein Maßstab waren, da einige ihrer Spieler fehlten. Im Hinspiel, welches wir mit 32:17 gewinnen konnten, sind wir weitaus mehr gefordert worden.
Vor unserem letzten Saisonspiel gegen Fuhlen-HO wollten wir uns nun vor unseren Eltern und freuen Fans verabschieden. Für sechs Spieler ist es das letzte Spiel in der D-Jugend, sie müssen nun altersbedingt in die C-Jugend. Was gibt es da schöneres, als sich mit einem Heimsieg aus der Saison zu verabschieden. Aber unsere Gäste sind ein ganz anderes Kaliber, hier müssen wir aufpassen, wir sind aus dem Hinspiel mehr als vorgewarnt.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön; Feld: Morik Herrmann (10), Jan-Philip Warnke (13), Paul Kolbe (10), Cedric Raestrup (5), Lasse Ebeling (5), Nico Sievers (2), Jannik Beckert, Marvin Spors (1), Maximilian Hüsing (3) und Maurice Ertl (1).