19.09.2013

TSG Emmerthal – VfL Hameln II 18 : 7 (11 : 5)

Nun hat auch für unsere männliche D-Jugend die Saison begonnen. Zu Gast hatten wir die 2. D-Jugend des VfL Hameln. Nach recht mäßiger Vorbereitung und nur einem Freundschaftsspiel war die Frage, wie sich unsere neuformierte Mannschaft präsentieren würde.

Für unsere neuen war es das erste Punktspiel, für die Spieler, die aus der E-Jugend gekommen sind, das erste Spiel über volle Spielzeit. Die Punktspiele in Turnierform gehörten somit der Vergangenheit an.
Das Spiel begann für unsere Jungs sehr gut. Aus einem schnellen 3:0 konnte der Vorsprung bis zur 12. Minute auf 7:1 ausgebaut werden. Vor allem die Abwehr mit einem starken Torwart Torben Schön stand bis zu diesem Zeitpunkt sehr sicher. Am Kreis sorgte Jannik Beckert für die nötigen Tore, der sehr von den Anspielen von Leander Lücke profitierte. Leider hatten wir in den folgenden Minuten unsere Gegenspieler nicht mehr so unter Kontrolle wie zu Beginn des Spieles. Folge war, dass unsere Gäste auf 8:5 verkürzen konnten. Folgerichtig folgte die Auszeit, so dass ich unsere Mannschaft noch einmal für die restlichen Minuten der 1. Hälfte fangen konnte. Mit drei Toren in Folge konnte somit der alte Abstand wieder hergestellt werden, so dass beim Spielstand von 11:5 nach 20 Minuten die Seiten gewechselt wurden.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich als sehr torarm. Die Zuschauer und Eltern konnten sich über insgesamt nur neun Tore freuen, für beide Mannschaften wohlgemerkt.
Zwar konnten nur zwei Gegentore kassieren, was einen guten Schnitt bedeutete. Jedoch hatten unsere Jungs nun auch im Angriff Ladehemmung, nur sieben Tore in 20 Minuten ließen noch viel Luft nach oben vermuten.
Am Ende stand ein klarer 18:7-Sieg auf der Anzeigetafel, jedoch muss sich die Mannschaften in den nächsten Wochen und Monaten noch erheblich steigern, besonders was die Chancenauswertung angeht.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön; Feld: Maximilian Hüsing (6), Maurice Ertl, Jannik Beckert (7), Niklas Zimmermann, Leander Lücke (4), Leon Soltau (1), Sören Tischer, Maximilian Phlipp, Jan Dickmann, Kevin Hohmann und Jannik Philipp.