23.04.2014

Vorbericht MTV Großenheidorn II  – TSG Emmerthal

1.Herren startet nach 4- wöchiger Pause in den Saisonendspurt

Vier Wochen Pause hatte unsere 1. Herren seit dem letzten Spiel. Zeit sich zu erholen und sich auf den Endspurt der Saison 2013/2014 vorzubereiten. Vier Spiele warten noch auf unser Team. Am Samstag geht es zur zweiten Mannschaft des MTV Großenheidorn, am 04.05.  kommt es zum Heimspiel gegen den SV Söhre und am 10.05.2014 heißt es zum letzten Mal in dieser Saison reisen zum TuS Altwarmbüchen. Am Samstag den 17.05.2014 findet dann das letzte Heimspiel gegen die HSG aus Langenhagen statt. Alles in allem noch ein straffes Restprogramm.

Aber jetzt heißt es erstmal sich auf den kommenden Samstag auf das Spiel gegen die Mannschaft der Oberligareserve des MTV Großenheidorn zu konzentrieren. Man darf gespannt sein, welche der beiden Mannschaften die lange Pause besser verkraftet hat und besser ins Spiel findet. Das Hinspiel konnte unser Team zwar mit 32 : 27 für sich entscheiden, tat sich aber besonders in der zweiten Halbzeit sehr schwer und konnte erst fünf Minuten vor Schluss den Sieg gegen den derzeit Tabellenelfen klar machen. Dies wird man sich in Großenheidorn nicht leisten dürfen. Hier gilt es von Anfang an motiviert in die Partie zu gehen. Auch wenn sich unsere Mannschaft in der engen Halle bisher immer schwer tat, so gilt es diesmal, sich nicht davon beeinflussen zu lassen. Gerade in diesem Spiel wird es auf eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen, vorschnelle Aktionen sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Das Hauptaugenmerk in der Abwehr sollte dem Großenheidorner Haupttorschützen gelten. Dieser konnte im bisherigen Saisonverlauf 105 Tore für sich verbuchen, 35 davon von der Siebenmetermarke verwandelt. Trainer Gebhard Piepenbrink wird seine Mannschaft bestens auf unser Team eingestellt haben.

Hoffen wir, dass unsere Mannschaft an die bisher erzielten Erfolgen anknüpfen kann und Trainer Christian Raddatz auf der Bank nicht zu sehr auf die Folter spannt. Personell zumindest dürfte es keine Probleme geben.