02.12.2014

Vorbericht Garbsener SC – TSG Emmerthal

TSG reist zum Tabellenletzten

Am Sonntag geht es für die 1. Herren zum letzten Spiel im Jahr 2014 nach Garbsen. Vom Papier eine scheinbar leichte Aufgabe. Doch nach dem Ausfall von Christopher Beims fehlt der Mannschaft ein weiterer wichtiger Spieler und somit gehen Trainer Christian Raddatz langsam die Alternativen im Rückraum aus. Auch Ricardo Müller steht seinen Mitspielern an diesem Sonntag nicht zur Verfügung. Und auch auf die „geliebte Patte“ wird man in Garbsen verzichten müssen. Aber nichts desto trotz sollen die Punkte am Ende des Spiels mit nach Emmerthal genommen werden.

Mit dem Aufsteiger aus Garbsen trifft unser Team auf einen vollkommen unbekannten Gegner. Auswärts konnte der SC bisher nicht punkten. Siege gab es in den Heimspielen gegen den TV Eiche/Dingelbe II und den MTV Obernkirchen.

Am vergangenen Sonntag konnte die TSG zwar einen ungefährdeten Sieg gegen den TV Barsinghausen II erzielen, doch schlichen sich leider immer wieder Konzentrationsschwächen ein, so dass man am Ende die zwischenzeitliche 12 Tore - Führung nicht bis zum Ende halten konnte. Wünschenswert wäre es daher, wenn die TSG über sechzig Minuten eine gute Leistung zeigen könnte.  Auf Jan Owczarski, der auf der Mittelposition Regie führt, wartet wieder jede Menge Arbeit, um seine Mitspieler ins Spiel mit einzubinden und vor allen Dingen Jürgen Rotmann am  Kreis mit den nötigen Anspielen zu versorgen, um von dieser Position zu Torerfolgen zu kommen.