10.12.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – MTV Obernkirchen

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2014  möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Obernkrichen  sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach der Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende in Garbsen möchte unsere 1. Herren ihren Zuschauern zu Weihnachten nach Möglichkeit einen Sieg schenken. Doch dazu bedarf es einer starken Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel. In Angriff und Abwehr leistete sich die Mannschaft viel zu viele Fehler. Das Rückzugsverhalten war mehr als mangelhaft. Dies muss heute auf jeden Fall  vermieden werden.
Im Angriff sollten die Spieler nicht versuchen über Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen, sondern sich viel mehr darauf besinnen, Torchancen geduldig herauszuspielen.

Auch unser heutiger Gast aus Obernkirchen  musste sich in dieser Saison zwar auch  bereits gegen den Aufsteiger aus Garbsen geschlagen geben, konnte aber ihr Heimspiel am vergangenen Sonntag gewinnen. Die Mannschaft aus Obernkirchen um Trainer Mike Bezdicek Obernkirchen hat in der heutigen Partie nichts zu verlieren und kann daher befreit ins Spiel gehen. Mit Ernestas Vaicys kehrte nach monatelanger  Verletzung ein für die Mannschaft des Gastes mehr als wichtiger Spieler zurück. Unsere Mannschaft dürfte also gewarnt sein, auf wen sie in der Abwehr ein Hauptaugenmerk zu legen hat.

Aber auf jeden Fall sollte sich unsere Mannschaft vor diesem Spiel nicht selber zu sehr unter Druck setzen. Sicherlich macht sich das Fehlen von Jonas bemerkbar und auch die heute noch andauernde Sperre von Christopher Beims, aber im Spiel gegen Barsinghausen hat die Mannschaft über weite Strecken bewiesen, dass sie durchaus in der Lage ist, auch damit klar zu kommen. Ricardo Müller steht der Mannschaft heute wieder zur Verfügung, allerdings steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Maximilian Vogt. Gespannt sein darf man, ob Trainer Christian Raddatz die Partie von der Seitenlinie aus leitet oder doch wieder als Spieler mit auf der Platte steht.

Wir wünschen  allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute in diesem wichtigen Spiel hofft die Mannschaft  wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „ ihrer Fans