24.02.2015

TSV Anderten - TSG Emmerthal 37 : 29  ( 15 : 15 )

1.Herren tritt in Anderten nur mit Rumpftruppe an

Personell arg gebeutelt machte sich unsere 1. Herren am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Anderten. Mit Jan Owczarski, Jonas Niemann, Konrad Spickermann, Ricardo Müller, Hendrik Lity und Sören Priebs musste Trainer Christian Raddatz gleich auf sechs Stammspieler verzichten. Auch Marvin Zeddies konnte am Sonntag aus gesundheitlichen Gründen nicht als Ersatz-Keeper mitreisen. Damit die Auswechselbank trotzdem nicht leer blieb und somit noch Alternativen blieben, verstärkten Yannik Suter, Robin Zeddies und Alexander Cyrklaff aus der zweiten Herren unser Team. Vielen Dank an die Drei!
Und auch Trainer Christian Raddatz streifte das Trikot über und leitete die Partie nicht von der Bank sondern vom Spielfeld aus. Aber unsere 1. Herren ließ sich davon nicht einschüchtern und zeigte gerade in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Das erste Tor der Partie konnte unser Team erzielen und bot den Gastgebern eine Partie auf Augenhöhe. Nach ca. 15 Minuten ging unser Team beim Stand von 7: 9 sogar mit zwei Toren in Führung. Anderten holte diese Rückstand wieder auf und von da an konnte sich keins der beiden Teams mehr absetzen. Mit einem 15 : 15 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Da Jürgen Rotmann kurz von Ende der ersten Spielhälfte nach drei Zwei-Minuten-Strafen seine Mitspieler nicht mehr unterstützen konnte, kam nun Yannik Suter zum Einsatz am Kreis. Bis zum Stand von 21 : 20 hielt unsere Mannschaft noch gut mit, doch dann zog der Gastgeber das Tempo an und zog beim Stand von 29:22 erstmals mit einem Sieben- Tore- Vorsprung davon. Zwar gelang unserer Mannschaft dann ein 3 : 0 Lauf zum Zwischenstand von 29:25 , doch im Anschluss ging unseren Spielern immer mehr die Kraft aus. Der Gastgeber aus Anderten gewann am Ende zwar klar mit 37 : 29, aber trotzdem gab es für die Erste keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, denn man hatte über sechzig Minuten eine unter diesen Umständen gute Leistung gezeigt.

Es spielten:
Andrew Treuthardt, -  Gordon Wahl ( 12/5 ), Christian Raddatz ( 5) , Tobias Brackhahn (4), Jürgen Rotmann (2), Christopher Beims (4),  Maximilian Vogt , Yannik Suter ( 1 ), Alexander Cyrklaff ( 1 ) und Robin Zeddies