18.03.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG Herrenhausen/Stöcken

Liebe Handballfreunde,

auch heute möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste die HSG Herrenhausen/Stöcken sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.
Für unsere 1. Herren wäre ein Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Herrenhausen sehr wichtig. Beide Mannschaften haben 24 : 16 Punkte und nur durch eine um ein Tor bessere Tordifferenz belegt unsere Erste den vierten und Herrenhausen/Stöcken den fünften Tabellenplatz. Dies zeigt wie eng die beiden Mannschaften zusammenliegen. Unsere Mannschaft musste sich an den beiden letzten Spieltagen in fremder Halle jeweils mit einem Tor geschlagen geben. Hoffen wir, dass die Mannschaft diese Spiele verarbeitet hat und die Köpfe wieder frei sind.

Das Hinspiel konnte Herrenhausen mit 29 : 25 für sich entscheiden. Deswegen sollte unsere Mannschaft heute alles daran setzen sich hierfür zu revanchieren. Doch dies wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Denn mit Jan Owczarski ( beruflich bedingt ), Christopher Beims ( Urlaub ) und Jonas Niemann ( studienbedingt ) stehen der Mannschaft gleich drei wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Auch aus der zweiten Herren ist kaum Verstärkung möglich, da diese zeitgleich bei der HSG Exten/Rinteln antreten muss. Daher wird die Mannschaftsaufstellung Trainer Christian Raddatz sicherlich einiges Kopfzerbrechen bereitet haben.

An der Abwehrarbeit gab es in den letzten Spielen kaum etwas auszusetzen, auch 24 Gegentore am vergangenen Wochenende in Langenhagen sprechen hierfür. Nur im Angriff leistet sich die Mannschaft teilweise Schwächephasen und vergibt dadurch wichtige Torchancen. In der heutigen Partie wird man sich diese technischen Fehler nicht leisten dürfen, denn dies würden die Gäste aus Hannover sicherlich bestrafen. Dies hat auch schon das Hinspiel gezeigt. Gordon Wahl zeigte in den vergangenen Wochen eine ansteigende Leistung und auch heute werden seine Tore aus dem Rückraum wieder sehr wichtig sein. Auf jeden Fall ist in dieser Partie von Anfang an volle Konzentration wichtig und diese sollte  über sechzig Minuten anhalten.

Wir wünschen  allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute in diesem wichtigen Spiel hofft die Mannschaft  wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „ ihrer Fans