11.03.2015

Vorbericht HSG Langenhagen – TSG Emmerthal

TSG muss wieder auswärts ran

Zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander reist die 1.Herren der TSG am kommenden Samstag nach Langenhagen. Der Gastgeber aus der Flughafenstadt musste am vergangenen Wochenende eine schmerzhafte Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht vom TV Garmissen-Ahstedt hinnehmen. Bleibt abzuwarten wie die HSG mit diesem Verlust von zwei wichtigen Punkten umgeht. Bisher erwies sich die HSG als sehr Heimstarke Mannschaft und musste vor heimischem Publikum bisher lediglich drei Punkte abgeben.  Daher sollte die Mannschaft um Trainer Christian Raddatz sich darauf einstellen, dass es auch in diesem Spiel nicht einfach werden wird, etwas Zählbares mit auf den Heimweg zu nehmen.

Am letzten Wochenende wäre es in Vinnhorst fast gelungen, einen überaus wichtigen Sieg zu erzielen. Doch hat sich hier auch gezeigt, dass man eben sechzig Minuten auf der Hut sein muss. Aber jetzt heißt es wieder den Blick nach vorne richten und sich mit dem notwendigen Kampfes- und Siegeswillen in die nächsten Partien stürzen. Der Erfolg sollte über eine geschlossene Mannschaftsleistung gesucht werden, kraftraubende Einzelaktionen sollten nach Möglichkeit die Ausnahme bleiben. Im Hinspiel konnte man als Sieger das Parkett verlassen und vielleicht lässt sich dieser Erfolg mit etwas Glück wiederholen.