05.03.2015

Vorbericht TUS Vinnhorst – TSG Emmerthal

TSG reist als Außenseiter zum Tabellenzweiten nach Vinnhorst

Vollkommen unbeschwert kann die 1. Herren der TSG am Samstag beim Tabellenzweiten in Vinnhorst antreten. Denn der Gastgeber befindet sich klar in der Rolle des Favoriten. Bereits im Hinspiel musste man sich vor heimischer Kulisse klar mit 26 : 33 geschlagen geben und kassierte im sechsten Saisonspiel die erste Niederlage.
Bereits nach dem wenig ruhmreichen Sieg vom vergangenen Wochenende, resümierte Trainer Christian Raddatz, dass man sich im Spiel gegen Vinnhorst deutlich steigern muss, will man sich eine Minimalchance bewahren. Doch dazu müsste man an die gute Leistung im Spiel gegen Söhre anschließen und über sechzig Minuten konzentriert zur Sache gehen. Aber gerade dies war das Manko in den vergangenen Spielen, die Mannschaft ist zwar in der Lage über weite Strecken des Spiels guten Handball zu spielen, leistet sich aber immer wieder Auszeiten durch Unkonzentriertheit. Jürgen Rotmann steht am Kreis immer wieder als wichtige Anspielposition zur Verfügung und auch Gordon Wahl konnte wichtige Tore aus dem Rückraum erzielen. Auf jeden Fall sollte die TSG versuchen, dem Gastgeber so lange wie möglich Paroli zu bieten, um nicht zu früh ins Hintertreffen zu geraten.
Ein Punktgewinn in Vinnhorst wäre zwar zur Festigung des vierten Tabellenplatzes sehr erfreulich, aber schwer zu erzielen sein. Personell dürfte es für Trainer Christian Raddatz zu keinen Problemen kommen.