07.10.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – Hannoverscher SC

Auch heute möchten wir wieder alle Zuschauer und Fans unserer 1. Herren ganz herzlichst zum zweiten Heimspiel der Saison 2015/2016 begrüßen. Willkommen heißen möchten wir natürlich auch unsere Gäste vom Hannoverschen SC  und die Schiedsrichter der heutigen Partie.

Und wie am vergangenen Wochenende trifft unsere 1. Herren wieder auf einen Kontrahenten aus der ersten Runde des HVN Pokals. Das Finalspiel um den Einzug in die zweite Runde konnte unsere Mannschaft mit 26 : 23 für sich entscheiden. Doch dass  die Ergebnisse aus der Pokalrunde nicht überbewertet werden sollten, hat die bittere Niederlage am vergangenen Sonntag in Barsinghausen gezeigt. Während man das Pokalspiel gewinnen konnte, musste sich die Mannschaft in Barsinghausen geschlagen geben.
Nun heißt es heute aber, die Köpfe wieder frei zu haben und sich auf das wichtige Spiel gegen den HSC zu konzentrieren. Auch unser Gast musste sich am letzten Wochenende geschlagen geben. Mit 23 : 24 verlor man das Heimspiel gegen den TUS Empelde. Auch für den HSC war es im dritten Spiel die erste Niederlage.  Die beiden vorangegangenen Spiele gegen Barsinghausen und Stadtoldendorf konnte der HSC für sich entscheiden.
Für unsere Mannschaft wäre ein Sieg heute äußerst wichtig, will man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten. Unsere Erste belegt mit 4 : 2 Punkten den sechsten Platz in der Tabelle und der HSC aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses mit der gleichen Punktzahl den vierten Platz.
Doch wollen unsere Spieler die Punkte in Emmerthal behalten, so müssen sie sich gegenüber dem Spiel in der Vorwoche mächtig steigern und nach Möglichkeit an die Leistung aus dem Vinnhorst- Spiel anknüpfen. Dazu gehört das Vermeiden von technischen Fehlern und der absolute Kampfes-und Siegeswille. Aber vielleicht gelingt es der Mannschaft mit Unterstützung des heimischen Publikums während des Spiels darauf hinzuarbeiten.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft ganz herzlichst für die großartige Unterstützung seitens der Zuschauer und Fans durch Beifall und trommeln während der Partie gegen den TUS Vinnhorst, vor allen Dingen auch in der Phase des Rückstands, bedanken. Nur mit Eurer Hilfe konnte dieser wichtige Sieg erzielt werden.

Und deshalb hofft die Mannschaft auch heute in diesem wichtigen Spiel wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans
des „ achten Spielers „