09.12.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG Herrenhausen/Stöcken

Liebe Handballfreunde,

zum letzten Heimspiel unserer 1. Herren im Jahr 2015 möchten wir, die Handballabteilung der TSG und natürlich alle Spieler, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste  sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge trifft unsere Mannschaft heute mit der HSG Herrenhausen/ Stöcken auf den derzeit Tabellensechsten der laufenden Saison.

Am letzten Sonntag gab es in Anderten ein Unentschieden für unsere Mannschaft. Auf keinen Fall ist dies als Punktverlust zu bewerten, denn in einer hochklassigen und temporeichen Partie war es am Ende ein Punktgewinn für unser Team. Schade, dass die Zuschauerresonanz an diesem Tag so gering war. In diesem Spiel hat sich ganz klar gezeigt, dass unsere Erste gegenüber der letzten Saison gereift ist. Zwar lag unsere Mannschaft den Großteil der Partie im Hintertreffen, hat sich aber zu keiner Zeit aufgegeben, sondern bis zuletzt gekämpft.

Natürlich wäre es schön, könnte unsere Mannschaft auch heute an diese gute Leistung anknüpfen, doch ist dies nur soweit möglich, wie der Gegner es zulässt. In der vergangenen Saison gab es gegen Die HSG zwei Niederlagen. Ungern denkt man noch an die 23:38 Heimspielschlappe zurück. Dies soll sich in dieser Saison nicht wiederholen, sondern möchte man sich hierfür natürlich revanchieren.
In Anderten konnte man aus einer gut agierenden Abwehrarbeit mithalten. Auch hier wird in heutigen Partie viel von abhängen, dass man nach Möglichkeit den ein oder anderen Angriff der HSG abwehren kann und über Tempogegenstöße aber auch gut herausgespielten Torchancen zum Erfolg kommt. Wichtig ist, dass man als Mannschaft wie in den vergangenen Spielen auftritt und überhastete Einzelaktionen vermeidet.
Ein Sieg in der heutigen Partie wäre auch im Hinblick auf die am kommenden Samstag anstehende schwere Auswärtshürde in Springe wichtig. Hier würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Traditionell findet heute zum letzten Heimspiel der 1. Herren vor Weihnachten unsere Tombola statt. Lose hierfür gibt es ab 16:00 Uhr im Vorraum der Sporthalle zu erwerben. Wir hoffen, dass auch Sie, unsere Zuschauer, heute zu den Gewinnern gehören und den ein oder anderen Preis gewinnen können. Wir möchten uns bei allen Spendern und Förderern, die uns Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt haben, recht herzlichst bedanken und sagen: „ Vielen Dank für Ihre Unterstützung. „

Wir wünschen allen Zuschauern  und Fans eine restliche schöne und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und hoffen, dass Sie uns auch im neuen Jahr wieder die Treue halten.

Aber nun hoffen wir auf eine spannende und faire Partie mit einem positiven Ausgang für unsere Mannschaft und diese setzt natürlich wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „