13.12.2015

TSG Emmerthal - HSG Herrenhausen/Stöcken 33:29 (13:15)

Emmerthal bleibt im Rennen: Nur zwei Punkte auf Tabellenführer!

Der TSG Emmerthal ist die Revanche für die beiden Niederlagen der letzten Saison gegen die HSG aus Herrenhausen/Stöcken geglückt! Durch eine starke Schlusssequenz feierten Wahl, Schorich & Co. den 33:29-Heimsieg. Dabei verlief die erste Halbzeit so gar nicht nach dem Geschmack von TSG-Trainer Christian Raddatz: „Zwar hatten wir etwas Spielvorteile. Jedoch haben wir uns durch das fehlende Tempo in der Offensive schwer getan.“ Nach dem 3:3-Zwischenstand kamen die Gäste besser ins Spiel. Die vielen Einzelaktionen wurden für Herrenhausen im ersten Abschnitt der Schlüssel zum Erfolg. Über ein 13:10 erarbeitete man sich die 15:13-Auswärtsführung. Doch nach dem Seitenwechsel hatte sich Emmerthal viel vorgenommen. Mit Kampf und Leidenschaft sorgten die Grün-Weißen erst für den 16:16-Ausgleich (35.) und setzten in der Folgezeit noch einen drauf: Durch das wiedergefundene Tempospiel setzten sich die Hausherren über 26:24 und 29:26 ab, ehe die Partie fünf Minuten vor Schluss, beim Stande von 32:27, endgültig entschieden war. „Insgesamt haben wir durch den Kampf heute zwei Punkte erobert“, resümierte Raddatz noch abschließend.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (8), Gordon Wahl (6), Tobias Brackhahn (5), Florian Backhaus (5), Arnold Schorich (4), Jürgen Rothmann (3), Ricardo Müller (1), Lukas Huchthausen (1).