05.02.2016

Vorbericht TUS Vinnhorst – TSG Emmerthal

TSG vor schwerer Auswärtshürde

Während in Emmerthal die Bundesligisten des TSV Hannover Burgdorf und der HSG Wetzlar zu einem Freundschaftsspiel aufeinandertreffen, muss die 1. Herren der TSG ausgerechnet beim Tabellenersten in Vinnhorst antreten. Eine schwere Aufgabe für die Männer um Trainer Christian Raddatz.
Die Gastgeber mussten bisher in eigener Halle keinen Punktverlust hinnehmen und werden sicher dafür sorgen wollen, dass dies auch am Samstag so bleibt. Mit 25 : 3 Punkten rangiert die Mannschaft mit Abstand an der Tabellenspitze und geht als klarer Favorit in diese Partie. Das Hinspiel konnte die TSG dank einer guten Leistung mit 32:30 für sich entscheiden. Für diese bisher einzige Niederlage in dieser Saison wird sich der TUS Vinnhorst sicherlich revanchieren wollen und den Gästen mit dem nötigen Siegeswillen entgegentreten.
Und auch wenn die Emmerthaler auf ihren 10- fachen Torschützen aus dem Hinspiel Florian Backhaus verzichten müssen, so wollen sie sich keinesfalls von Anfang an geschlagen geben, sondern dem Gastgeber möglichst lange Paroli bieten. Hierfür wird eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine konzentrierte Spielweise erforderlich sein. Einzelaktionen wie in den vergangenen Spielen sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Viel Arbeit wird auch wieder auf Torhüter Andrew Treuthardt und seine Vorderleute zukommen.