07.02.2016

TuS Vinnhorst - TSG Emmerthal 32:21 (16:10)

Vorentscheidung in der Meisterschaft? Emmerthal verliert Gipfeltreffen!
TSG mit „löchriger Abwehr“ / Auch VfL mit deutlicher Niederlage

Das Landesliga-Topspiel hatte am Ende einen klaren Sieger. Die TSG Emmerthal ging beim Tabellenführer aus Vinnhorst mit 32:21 unter. Von Beginn an luden TSG-Fahrkarten zum Vinnhorster Konterspiel geradezu ein – und der TuS dankte mit Toren. Nach dem 5:5-Zwischenstand (10.) schaltete Vinnhorst in der Offensive einen Gang höher und nutzte die magere Chancenausbeute des Gegners eiskalt aus, sodass ein zur Pause ein Sechs-Tore-Polster auf der Anzeigetafel zu sehen war. Auch nach dem Seitenwechsel kam Emmerthal nicht richtig in Tritt. Schnell bauten die Hausherren den Vorsprung auf acht Tore aus, sodass die Weichen der Partie früh gestellt waren. 20 Minuten vor Ende machte Vinnhorst beim Stand von 23:13 dann endgültig den Sack zu. „Unsere löchrige Abwehr und das schnelle Umschaltspiel des Gegners haben uns heute vor erhebliche Probleme gestellt. Dabei fällt das Ergebnis allerdings viel zu hoch aus. In der Deutlichkeit war Vinnhorst nicht überlegen“, resümierte TSG-Trainer Christian Raddatz nach Abpfiff. Die Vinnhorster haben mit dem Sieg übrigens die Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeigeführt – mit sechs Punkten mehr führen sie die Tabelle einsam und dominant an.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (6), Gordon Wahl (6), Arnold Schorich (3), Sören Priebs (3), Lukas Huchthausen (2), Dennis Ostermann (1).

Quelle : AWesA