29.09.2016

TSG Emmerthal – MTV Rohrsen

Derby – Teil 2,

nach dem Sieg am vergangenen Samstag in Hess. Oldendorf wartet das nächste Derby auf unsere 1. Herren. Mit dem MTV Rohrsen stellt sich einer der Landesliga- Aufsteiger vor. Der Gast konnte in den vergangenen drei Spielen zwar erst einen Punkte durch ein Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des TSV Anderten erzielen, doch sollte unsere Mannschaft das heutige Spiel keineswegs auf die leichte Schulter nehmen.
Derbys beschreiben bekannter weise immer ihre eigenen Regeln.

Unsere Erste startete optimal in die Saison und konnte alle drei bisherigen Partien für sich entscheiden und belegt derzeit den ersten Tabellenplatz. Doch sollte man nicht zu früh in Euphorie ausbrechen und sich voll auf die nächsten anstehenden Partien konzentrieren.

Adnan Jasarevic und Ernestas Vaicys haben sich gut in die Mannschaft gefügt und sind immer wieder für das ein oder andere Tor gut. Und auch unsere Youngster Yannik Gerber, Lucas Büsung und Lukas Huchthausen  bekommen immer wieder Einsatzzeiten in der 1. Herren und können somit weiter an die Landesliga herangeführt werden.

Das Spiel am vergangenen Wochenende in Hess. Oldendorf war nichts für schwache Nerven. Die zahlreich dort vertretenen mitgereisten Fans können dies bestätigen. Eine Vier-Tore-Führung zur Halbzeit wurde in Hälfte Zwei verspielt und man musste lange Zeit um den Sieg zittern, Dies soll heute nach Möglichkeit vermieden werden. Dafür ist es wichtig, dass unsere Spieler von Anfang an gut ins Spiel kommen und über sechzig Minuten konzentriert in Angriff und Abwehr agieren.
Nach dieser hat das Team bedingt durch die Herbstferien  spielfrei und kann sich auf die nächsten Herausforderungen vorbereiten.

Wir wünschen allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft.  und in diesem Sinne setzen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans