15.01.2017

TSG Emmerthal – TV 87 Stadtoldendorf 28:26 (13:13)

„Das sah nicht sehr souverän aus. Wir haben definitiv noch Luft nach oben. Der Sieg war aber wichtig und am Ende auch verdient“, freute sich Emmerthals Trainer Christian Raddatz nach dem Erfolg gegen Stadtoldendorf und der gleichzeitigen Niederlage vom VfL Hameln II über die Rückkehr an die Tabellenspitze.

In der ersten Halbzeit untermauerten die Emmerthaler ihre Titelambitionen und lagen nicht einmal im Hintertreffen. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Grün-Weißen das überlegene Team und erspielten sich beim 18:14 durch Niklas Colusso (35.) erstmals eine Vier-Tore-Führung. Diese bestand auch noch beim 21:17 vier Minuten später. Der TV ließ sich davon aber nicht beirren und verkürzte auf 22:23. In den folgenden Minuten zog die TSG aber noch einmal das Tempo an und lag sechs Minuten vor Ende mit 27:23 in Führung. Die Gäste um den Ex-Hamelner Dominik Niemeyer hatten aber wiederholt eine Antwort parat und verkürzten eine Minute vor Ende auf 26:27. Elf Sekunden vor dem Abpfiff traf Lukas Huchthausen zum Endstand und sicherte den Hausherren somit zwei Punkte. „Wir hätten es nicht so knapp machen müssen. Das Spiel war relativ hektisch. In der Liga können auch andere Teams Handball spielen. Das haben wir heute gesehen. Wir dürfen uns Zukunft nicht so viele Fehler erlauben“, so Raddatz, der dem noch A-Jugendlichen Niklas Colusso eine starke Leistung attestierte.

TSG Emmerthal: Jan Owczarksi (8/4), Niklas Colusso, Ernestas Vaicys (je 5), Gordon Wahl, Lukas Huchthausen (je 3), Arnold Schorich (2), Konrad Spickermann, Ricardo Müller (je 1).

Quelle : AWesA