19.01.2017

TSG Emmerthal – HSG Langenhagen

Auch heute möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Langenhagen sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Durch den Sieg vom vergangenen Wochenende gegen den TV 87 Stadtoldendorf und der gleichzeitigen Niederlage der zweiten Mannschaft vom VfL Hameln steht unsere erste Herren zum Start der Rückrunde auf dem ersten Tabellenplatz. Ein  Erfolg auf den viele zu Beginn der Saison gehofft haben und auf den unsere Spieler stolz sein können. Entstanden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Bleibt zu hoffen, dass dies auch in der zweiten Serie so bleibt.

Natürlich möchte die Erste auch heute wieder die Punkte in Emmerthal behalten. Vom Papier her wartet auf unsere Mannschaft mit dem derzeit Tabellen- Elften aus der Flughafenstadt eine lösbare Aufgabe. Doch sollte man diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen und mit der nötigen Konzentration und Siegeswillen in das Spiel gehen. Am vergangenen Sonntag leistete man sich in einem über weite Strecken spannenden Spiel zu viele technische Fehler und musste sich so zum Erfolg mühen. Deshalb wäre es für den Spielfluss wünschenswert, wenn man dies abstellen könnte.

Mit der Mannschaft aus Langenhagen tat sich unsere Erste bisher immer etwas schwer. Das Hinspiel in Langenhagen konnte unsere Mannschaft mit 32:29 für sich entscheiden. Ein Hauptaugenmerk sollten unsere Abwehrreihen auf Alexander Krüger werfen. Beim Unentschieden der Langenhagener am letzten Wochenende in Hessisch – Oldendorf traf er 15 x erfolgreich das Tor. Und auch sonst ist er immer ein Garant für Torerfolge.

Und nun hoffen wir auf eine spannende und faire Partie mit einem hoffentlich positiven Ausgang für unsere Mannschaft und der Verteidigung der Tabellenführung. Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei  und somit Zeit sich auf die nächste Auswärtshürde beim Hannoverschen SC vorzubereiten.

Natürlich braucht die Mannschaft auch heute wieder:

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „