19.09.2013

HF Springe 2 – TSG Emmerthal 25 : 33 ( 14 : 17 )

Gestärkt durch diesen Sieg machte man sich am zweiten Spieltag auf den Weg nach Springe. Und auch hier konnte Trainer Christian Raddatz am Ende mit der Leistung seiner Spieler zufrieden sein.

Zwar tat man sich auch hier in der Anfangsphase schwer und bekam Springes Justin Brand anfangs nicht in den Griff. Doch nach dem Zwischenstand von 8 : 8 lief es anschließend besser und unsere Mannschaft konnte drei Treffer in Folge erzielen. Springe setzte zwar nach, konnte aber bis zum Halbzeitpfiff nichts an dem Drei-Tore-Vorsprung unserer Mannschaft ändern. So ging es beim Stand von 17 : 14 aus unserer Sicht in die Pause.
Springes Trainer Andreas Kinne stellte seine Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit zwar um, in dem unter anderem er selber das Tor der Springer hütete und die Abwehr offener deckte. Doch tat dies dem Spiel unserer Mannschaft keinen Abbruch. Auch wenn Springe zwischenzeitlich den Abstand verkürzen konnte, ließ sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen und konnte immer wieder nachsetzen. In den letzten zehn Minuten brach dann der Widerstand der Gastgeber und nach dem Zwischenstand von 26 : 23 zogen unsere Spieler das Tempo an und konnten binnen kurzer Zeit auf 30 . 24 davon ziehen. Und auch Torhüter Andrew Treuthardt konnte sich durch einen Treffer in der Torschützenliste  einreihen. Er konnte den Ball aus seinem Torraum über das ganze Spielfeld und Springes Torhüter hinweg in das gegnerische Tor werfen. Am Ende konnten Trainer, Mannschaft und die zahlreich nach Springe gereisten Emmerthaler Fans einen 33 : 25 Auswärtserfolg bejubeln.
.
TSG Emmerthal: J Andrew Treuthardt (1), Michael Andrjew- Jonas Niemann (7), Tobias Brackhahn (6), Jan Owczarski (6/2), Hendrik Lity (3), Maximilian Vogt, Bastian Reinecke, Jürgen Rotmann, Dennis Ostermann (je 2), Gordon Wahl, Christopher Beims (je1)und Ricardo Müller