19.09.2013

TSG Emmerthal – TVE Sehnde  40 : 27 ( 19 : 12 )

Mit einer Heimpremiere nach Maß  startete unsere 1. Herren in die neue Saison. Spieler, Trainer und Zuschauer konnten am Ende die ersten beiden Punkte in der neuen Saison bejubeln.

In der ersten Viertelstunde tat sich unsere Mannschaft noch etwas schwer und konnte der Aufsteiger aus Sehnde die Partie ausgeglichen gestalten. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und so stand es Mitte der ersten Halbzeit  6: 6. Erst danach kam unser Team besser ins Spiel und konnte das Tempo anziehen. Im Angriff konnten die sich bietenden Chancen besser genutzt werden und durch eine gute Leistung in der Abwehr konnte man nach 20 Minuten beim Stand von 14 : 9 erstmals mit fünf Toren in Führung gehen. In dieser Phase bestimmte unsere Mannschaft immer mehr das Spiel und ließ dem Gegner aus Sehnde kaum noch eine Chance. Andrew Treuthardt im Tor konnte einige Torwürfe des Gegners papieren und so ging es mit einer 19 : 12 Führung für unser Team in die Pause.

Und zur Freude der Zuschauer änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts am Siegeswillen unserer Mannschaft. Sie kontrollierte das Spiel und konnte zu Mitte des zweiten Durchgangs beim Stand von 31 : 21 erstmals mit zehn Toren in Führung gehen. Sehnde hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzen. Unsere Spieler ließen jedoch nicht nach und konnten die Partie am Ende klar und verdient mit 40 : 27 gewinnen. Für Trainer Christian Raddatz ein Einstand nach Maß bei seinem Trainerdebüt.

Es spielten: Andrew Treuthardt, Michael Andrjew -Tobias Brackhahn (8), Jonas Niemann, Ricardo Müller (je 7), Bastian Reinecke (6), Jan Owczarski (4/2), Dennis Ostermann (3), Jürgen Rotmann, Hendrik Lity (je 2), Gordon Wahl (1), Christoper Beims und Maximilian Vogt