19.09.2013

Vorbericht TSG Emmerthal – MTV Obernkirchen

Gelingt der 1.Herren der dritte Sieg im dritten Spiel und damit der Hattrick?

Auch heute möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Obernkirchen sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Mit zwei Siegen in den beiden ersten Spielen belegt unsere Mannschaft vor der heutigen Partie den ersten Tabellenplatz und startete damit so gut wie schon lange nicht mehr in die neue Saison. Mit einem Sieg heute könnte man den Hattrick schaffen, doch sollte man auf keinen Fall vorzeitig in Euphorie verfallen und unsere Gäste aus Obernkirchen unterschätzen.

Zwar musste  der Aufsteiger in die Landesliga zum Saisonauftakt gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken und ho-Handball zwei Niederlagen verkraften, wird sich aber gerade deshalb viel vorgenommen haben. Trainer Peter Edelbüttel hat seine Männer sicherlich gut eingestellt und kennt auch unsere Spieler recht gut. Gleich sieben Neuzugänge konnte der MTV für die neue Saison präsentieren. Mit Lukas Wöbking (TW), Timo Gerbode (beide TVE Röcke), Michael Epifanio (TW, SG Hohnhorst-Haste), Dirk Eisberg (Mittelmann vom Verbandsligisten SV Teutonia Bochum-Riemke), Marcel Quade (MTV Auhagen), Martin Spitmann (HSV Minden-Nord) und Hendrik Peters (HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf) verfügt MTV-Coach Peter Eddelbüttel über einen sowohl breit als auch qualitativ gut aufgestellten Kader, der durchaus in der Lage sein dürfte in der Landesliga mitzuhalten.

Für unsere Mannschaft gilt es auch heute wieder mit voller  Konzentration und vollem Einsatz in diese Partie zu gehen. Unser Team hat sich inzwischen gut eingespielt und auch die Neuzugänge haben sich gut integriert. Jonas Niemann hat seine Treffsicherheit von der halblinken Position bereits gut unter Beweis gestellt, Jan Owczarski  führte in beiden Spielen auf der Mittelposition Regie und auch Gordon Wahl und Dennis Ostermann konnten schon  Akzente setzen. Aber nicht nur die „ Neuen „ kamen gut aus den Startlöchern sondern auch alle anderen wie Hendrik Lity, Bastian Reinecke, Tobias Brackhahn, Christopher Beims, Ricardo Müller, Jürgen Rotmann, Maxi Vogt, Andrew Treuthardt und Michael Andrejew. Konrad Spickermann und Marek Staniszewski laborieren zur Zeit noch an Verletzungen, deshalb wünschen wir beiden gute Besserung.
Erfreulich ist, dass sich in den ersten beiden  Spielen bereits alle Spieler in der Torschützenliste eintragen konnten  und die Siege durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt wurden.  Hinter einer guten Abwehr konnte Andrew Treuthardt im Tor seinen Teamkollegen durch einige gute Paraden den nötigen Rückhalt bieten und auch im Angriff hielten sich die Fehlwürfe bisher in Grenzen. Hoffen wir, dass dies auch heute wieder so bleibt und die Punkte am Ende in Emmerthal bleiben.  Und auch in dieser Partie hofft die Mannschaft wieder auf:

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans