01.10.2013

Vorbericht TV Eiche Dingelbe II - TSG Emmerthal

In ihrem 2. Auswärtsspiel muss unsere 1. Herren am ungewohnten Donnerstagspätnachmittag bei der Mannschaft der Oberligareserve des TV Eiche Dingelbe antreten. Die zweite Mannschaft des TV Dingelbe startete mit zwei Niederlagen gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken 26:29 und ho-Handball mit 19:34 in die neue Saison.

Doch dies sagt bisher noch nicht viel über den wirklichen Leistungsstand  des Gegners aus. Gerade in den vergangenen Jahren erwiesen sich die Mannschaften vom TV immer als unbequeme Gegner. Und sicherlich werden die Spieler um Trainer Kai Böttcher ihre ersten Punkte vor heimischer Kulisse für sich verbuchen wollen. Unsere Mannschaft dürfte also mal wieder mehr als gewarnt sein, nicht zu leichtfertig in diese Partie zu gehen. Denn gerade die zweite Halbzeit aus der Partie gegen Springe hat gezeigt, dass bei nicht ganz so konzentrierter Spielweise, es zu leichten Fehlern kommen kann. Aber nachdem unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, sollte man hoffen, dass sie diese Zeit genutzt haben sich ein wenig zu erholen, um  nun wieder voll motiviert in diese Partie gehen zu können. In den ersten Spielen konnte Andrew Treuthardt im Tor seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt bieten und so für die nötige Sicherheit sorgen. Dies wird auch gegen den TV sehr wichtig sein. Aber auch, dass unser Team den Erfolg über eine Mannschaftsleitung sucht und sich nicht zu sehr in Einzelaktionen verstrickt. Personell dürfte Trainer Christian Raddatz auf den Kader der letzten Partien zurück greifen können und sieht seine Mannschaft nicht als Favorit an, sondern stellt sich auf eine schwierige Partie ein.