13.12.2015

MTV Harsum - TSG Emmerthal  27:28 (12:11)

Premiere geglückt: Emmerthal holt ersten Auswärts-Zweier!

„Heute sind wir mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft angereist. Den heutigen Sieg haben wir deswegen vor allem Torwart Frank Brosch und Arne Schäferbarthold zu verdanken, die in letzter Not eingesprungen sind“, wusste TSG-Sprecher Jürgen Zeddies, wem er den 27:28-Auswärtserfolg zu verdanken hatte. So lag der Fokus der Gäste von Beginn an auf einer kompakten Abwehrarbeit. Nach einer 7:5-Führung (16.) für Emmerthal zog Harsum schnell nach, sodass die knappe Halbzeitführung der Hausherren ein kampfbetontes Aufeinandertreffen um jeden Zentimeter widerspiegelte. Harsum kam in der Folge besser aus der Kabine, bis die TSG sich nach 43 gespielten Minuten mit 24:19 die erste deutliche Führung erspielte. Doch auch diese brachte keine Ruhe: Das Schlusslicht kam noch einmal zurück auf 27:27. Doch mit dem letzten Angriff schafften die Grün-Weißen den „Lucky Punch“ und brachten die ersten zwei Auswärtspunkte unter Dach und Fach.

TSG Emmerthal II: Sören Priebs (7), Alexander Cyrklaff (6), Maximilian Sauer (4), Jannik Suter (3), Marel Herrmann (3), Lukas Büsing (2), Pascal Siever (2), Markus Fronia (1).