02.10.2012

Gelungenes Liebenthal-Comeback bei TSG-Sieg in Bad Münder

Die ungeschlagenen Bad Münderaner empfingen am Wochenende die ebenfalls bisher unbesiegte Landesliga-Reserve aus Emmerthal. „Die Stärke des Gegners lag vor allem in der rechten Angriffsseite. Dort zogen Stefan Mehnert und Andreas Mönkeberg ihre Kreise. Uns war klar, dass wir die Beiden stoppen mussten. Da sich Stefan Mehnert gleich am Anfang verletzte, fiel uns das Spiel etwas leichter", berichtete TSG-Sprecher Michael Andrejew. In der ersten Viertelstunde blieb die Partie ausgeglichen. Keine Mannschaft erkämpfte sich ein Übergewicht und so stand es 6:6. „Ab da haben wir unsere Fitness in Zählbares umgemünzt", erläuterte Andrejew. In der 20. Minute betrat zudem ein alter Bekannter das Parkett: Sven Liebenthal. „Sven feierte nach sieben Jahren in Kassel sein Comeback", freute sich der TSG-Sprecher. Bis zum Halbzeitpfiff erspielte sich die TSG einen Vier-Tore-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste ihre Führung weiter auf acht Tore aus und hielten diese bis zum Ertönen der Schlusssirene. „Leider wird uns Tim Brutscheck in Zukunft nicht im vollen Umfang zu Verfügung stehen, da er zu Bundeswehr geht. Er wird deswegen häufiger mal nicht da sein. Er war neben Andreas Mönkeberg einer der besten auf dem Feld", bedauerte Andrejew.
TuSpo Bad Münder: Andreas Mönkeberg (7), Björn Priesett (6/5), Jan Voges (3), Sascha Baleuski (1).
TSG Emmerthal II: Tim Brutscheck (9/3), Sebastian Fischer (5), Sven Liebenthal (3/1), Robin Zeddies (4), Simon Waßmann (1), Fabian Feist (2), Marcel Langer (2).
Quelle: AWesA