17.11.2014

TSG Emmerthal - MTV Lügde- Bad Pyrmont  24:27 ( 13:14 )

Am frühen Sonntagmorgen empfingen wir die Spitzenmannschaft vom MTV Lügde-Bad Pyrmont! Gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten konnten wir vollkommen frei aufspielen, den wir waren nicht in der Pflicht dieses Spiel gewinnen zu müssen.

Aber zu verschenken haben wir natürlich auch nichts. So mussten wir unsere Fehler gering halten, das gute Tempospiel von Pyrmont unterbinden und in der Abwehr schnell auf den Beinen sein. Wenn wir dann noch einen Toptag erwischen, ist alles möglich! Aber dafür muss alles passen, den Pyrmont ist nur sehr schwer zu besiegen!
Unterstützung bekamen wir zudem von den A-jugendlichen Marel Hermann, Yannik Gerber sowie Daniel Wolthausen aus unserer zweiten Mannschaft!
Wenn wir vor dem Spiel den Endstand von 24:27 gewusst hätten, wären wir wohl glücklich gewesen, aber nach dem Spiel waren wir doch ein klein wenig enttäuscht, aber trotzdem zufrieden mit unserer Leistung!
Es war von Beginn an ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Wir spielten unsere Angriffe lange aus und suchten klare Torchancen, wärend Pyrmont mit schnellem Umschaltspiel zu einfachen Toren kam, sich aber nicht absetzen konnte. So gingen wir nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine. Damit hatte wohl keiner gerechnet, doch wir merkten das heute etwas für uns drin war. Wir mussten eben noch eine Schippe drauf legen und vor allem im Angriff mehr Biss zeigen!
So konnten wir das Spiel weiter offen gestalten, keine Mannschaft konnte sich absetzen und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Wenige Minuten vor dem Schlußpfiff konnte Pyrmont aber doch mit 22:25 in Führung gehen, diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr aufholen, obwohl wir uns nicht aufgaben. Trotzdem mussten wir am Ende eine 24:27 Niederlage einstecken!
Pyrmont hat das Spiel verdient gewonnen, sie waren am Ende einfach dynamischer und konsequenter beim Abschluß. Obwohl der Ausgang bis kurz vor dem Ende offen war, war es ein sehr faires Spiel! Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein, aber natürlich hätten wir das Spiel trotzdem gerne gewonnen! Aber wir sind auf einem guten Weg und haben gezeigt das wir ordentlich mithalten können!

Kader/Tore
Frank Brosch (TW), Nils Harken, Daniel Tiller3, Yannik Gerber, Daniel Wolthausen3, Marel Hermann2, Florian Dörnte2, Oliver Burwig, Jens Michalewicz4, Timo Schramm2, Simon Waßmann3, Dogan Albayrak1, Nils Vietmeyer4, Olaf Flohr