06.03.2014

HSG Exten Rinteln 2 - TSG Emmerthal 38:18 (17:07)

Keine Chance für die DRITTE

Im letzten Saisonspiel in der WSL - Klasse war die dritte Herren der TSG Emmerthal, die stark geschwächt (auch personell!) und ohne Torwart zum Auswärtsspiel anreisen musste, chancenlos gegen die Gastgeber von der HSG Exten Rinteln.

Es startete schon mit einem bösen Vorzeichen zur Abfahrt, da kein Spieler mit dem PKW zum Treffpunkt kam, also musste erst noch ein Fahrzeug organisiert werden (Danke an Micha und Frau).

Bei den Gastgebern angekommen stellte dann Detlef Saake fest, dass er nicht nur den Medizinkoffer sondern auch die Pässe vergessen hatte.
Seine Frau brachte diese dann nach (Danke an Delle´s Frau).

Zum Spiel:
Im Tor für die Emmerthaler zeigte der eigentliche Rückraumspieler Michael Dohme eine starke Leistung zwischen den Pfosten.
Leider war der Angriff der DRITTEN sehr erfolglos und viele Fehlpässe, die dann zu Kontern führten, trugen dann ihr Übriges zum Debakel an diesem Sonntag dazu.

Auf Emmerthaler Seite gab es zwei rote Karten (beide ohne Bericht).
Maik Obenhaus sah in der 46. Minuten die dritte Zwei - Minutenstrafe und somit Rot.
Sebastian Grimm bekam nach („angeblich“) grobem Foulspiel in der 58. Minute die rote Karte von den Schiedsrichtern, die das Spiel gut leiteten, gezeigt.

Alles zusammengefasst kann man sagen, dass an diesem frühen Nachmittag mit dem angereisten Kader kein Sieg möglich war, allerdings fiel das Ergebnis zu hoch aus.

Nun wird sich auf die Abschlussfahrt sowie auf das Beachhandballturnier in Grömitz sowie auf die Wattolympiade in Brunsbüttel konzentriert.
Vorbereitungsgespräche sowie „Kennenlernabende“ werden bestimmt auch noch abgehalten.

Personell sind keine großartigen Veränderungen geplant.

Somit verabschiedet sich die DRITTE der TSG Emmerthal in das dennoch verdiente Saisonende.

TSG Emmerthal: Fix (5); Klemme (4); Saake (4); Cleve (2); Persohn (2); Grimm (1)
Weiter: Dohme (Tor); Obenhaus; Puzevich

HSG Exten Rinteln:  zu viele