25.01.2016

HSG Exten/Rinteln 2 -TSG Emmerthal  22 : 20  (11 : 12)

Verschenkte Punkte
Es war die  Gelegenheit, gegen den Tabellenführer auswärts zu punkten.
Das Spiel verlief in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen mit wechselnder, immer nur knapper Führung.

Die Gastgeber hatten nicht ihre Bestbesetzung auf dem Feld, stellten allerdings die Deckung geschickt und kompakt und es gelang uns nicht, einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen.

Nach dem Wechsel drehten die Rintelner das Spiel, setzten sich schnell mit 3 Treffern in Folge ab und bauten diesen Vorsprung kontinuierlich auf 4 Treffer aus.In dieser Phase häuften sich unsere technischen Fehler und im Angriff wurden einfach zu viele Chancen ausgelassen.

Durch eine offene Manndeckung in den letzten Minuten konnten wir noch einige schnelle Ballgewinne verzeichnen, aber auch jetzt wurden beste Chancen nicht verwertet.
Unter dem Strich muss man klar sagen, die Gelegenheit zum Sieg war selten so gut wie am Sonntag, letztendlich haben wir hier 2 Punkte verschenkt.

TSG Emmerthal:
Rick Persohn (8), Jannik Sauer (5), Michael  Fix (3), Detlef Saake (3), Thomas Dahm (1), Matthias Lönneker  , Sebastian Grimm,  Alexander Puzevich , Michael Cleve , Daniel William (TW), Michael Dohme (TW), Thorsten Hanke (TW)