09.02.2016

TSG Emmerthal  -  HSG Lügde/Bad Pyrmont 2  27 : 25  (12 : 12)

Heimsieg
Endlich wieder ein Heimsieg ! Aber es war bis zum Ende ein spannendes Match mit ständig wechselnder Führung.

Den besseren Start erwischten die Gäste, die schnell 3:1 vorne lagen, dann fanden wir besser ins Spiel, gingen über 4:3 bis 11:7 in Front, verloren dann aber, geschwächt durch einige Zeitstrafen, den Faden und zur Halbzeit stand es unentschieden 12:12.

Nach dem Wechsel blieb es knapp, dann bekamen der Schlappe (3x2Minuten) und Lönne jeweils die Rote Karte gezeigt und jetzt musste sich auch noch der Trainer selbst einwechseln , da keine Spieler mehr auf der Bank waren ! In dieser Phase gingen die Gäste mit 22:20 in Führung, aber mit einer sehr guten Moral und dem absoluten Willen konnte dieser Rückstand noch gedreht und letztendlich auch verdient gewonnen werden. Damit liegen wir zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz !
Nach dem Spiel gab`s noch eine Ehrung durch den Chef des Emmerthaler Karnevals, Thomas Warnke, für 15 Jahre Einsatz für eben diese Veranstaltung durch die „Oettinger Pirates“.

TSG Emmerthal:
Rick Persohn (8),  Detlef Saake (8), Sebastian Grimm (4), Thomas Dahm (3), Yannic Schicke (2), Daniel William (2), Matthias Lönneker  , Michael Cleve , Michael Dohme (TW), Philip Hacker (TW)