25.11.2012

3.Herren - HSG Exten/Rinteln 2        22 : 28  (11 : 11)

Stark gekämpft !

Mit personell kleinem Kader war die Taktik klar: Stabil in der Deckung und ruhig nach vorn, konsequent die Chancen nutzen und sich nicht provozieren lassen.
Dieses Konzept reichte für eine ausgeglichene erste Halbzeit (11:11).
Nach dem Wechsel kamen wir besser ins Spiel, gingen 18:14 in Führung, einige Extener Spieler verloren die Kontrolle, aber die sicher pfeifenden Schiris Hallmann/Püttcher verhängten etliche Zeitstrafen und eine Rote Karte und beruhigten so das Spiel wieder.
Mit nur 2 Wechselspielern aber war unsere Kraft am Ende.
Der Gast legte einen 8:0 Lauf hin und das Spiel kippte komplett. In der letzten Viertelstunde war trotz großem Kampf und eines sehr disziplierten Spiels leider nicht mehr zu holen.
Aber mit der Einstellung sollte in den nächsten Wochen das Tabellenende verlassen werden!

Unsere Torschützen:

Rick Persohn (7), Yannic Schicke (7),  Björn Kutschera (5), Michael Fix (1) , Thomas Klemme (1),  Michael Cleve , Matthias Lönneker ,  Alexander Puzevich, Benny Schlüter (TW)