01.10.2013

HO Handball 3  - TSG Emmerthal  18 :24  (10 :14)

Im dritten Saisonspiel endlich der erste Sieg!

Gestützt auf eine starke Defensive mit gleich 3 guten Torhütern (nein, die waren nicht gleichzeitig auf dem Platz!) und angeführt von einem stark spielenden Yannic Schicke, der 10 Treffer erzielte, konnten wir uns bereits früh einen 4-Tore Vorsprung erarbeiten.Auch wenn die Gastgeber nach dem Wechsel noch einmal auf 2 Tore verkürzen konnten, erwiesen sich alle von Ara eingeleiteten taktischen Maßnahmen als richtig und passend. Mit schnellem und gutem Kombinationsspiel  konnte Mitte der zweiten Hälfte ein 5:0 Lauf zur beruhigenden 22:15 Führung genutzt werden. Letztlich wurden dann ungefährdet und verdient 2 Punkte eingefahren und genau da soll im nächsten Spiel weiter gemacht werden.

Unsere Torschützen:
Yannic Schicke (10), Rick Persohn (7), Björn Kutschera (5), Thomas Dahm (1), Thomas Klemme (1), Alexander Puzevich , Jens Hayn, Matthias Lönneker, Michael Cleve,Michael Fix, Benny Schlüter (TW), Daniel William (TW), Philip Hacker (TW)

HO Handball:
Stefan Dreier (5), Hartwig Fink (4), Henning Wächter (2), Klaus Vogt (2), Helmut Dorndorf (2), Burkhard Lange (1), Gerhard Jähnel (1), Robin Dorndorf (1), Mark Tonsgöhe, Peer Danger, Oliver Schwaldt (TW)