09.03.2014

ho-handball - TSG Emmerthal  17:18 ( 9:9 )

Glanzloser Derbysieg !

Im Sport werden zumeist Wettkämpfe ausgetragen, an denen man teilnimmt und die man gerne gewinnt. Manchmal geht es noch um eine Meisterschaft oder einfach nur um den sportlichen Erfolg. Dann gibt es Spiele, bei denen man mehr zu verlieren hat als nur ein Spiel. Es geht um Prestige, Ehre und Ordnung – Derbyzeit!!!
Zusätzlich ging es auf der einen Seite um zwei wichtige Punkte im Kampf um einen Relegationsplatz und auf der anderen Seite ging es natürlich ebenfalls um den Derbysieg und die Wiedergutmachung aus der Hinspielpleite, aber auch um Punkte gegen den Abstieg.
Die Vorzeichen für eine große Handballunterhaltung konnten also nicht besser sein…

Der Siegeswille aber auch die Nervosität und die Angst zu verlieren war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Es war schnell klar, dass man nur mit dem Herz in der Hand und der Bereitschaft zum Kampf das Spiel gewinnen könnte. Nach erstem zögerlichem Abtasten, waren es die TSG-Damen, die diese Tugend besser umsetzten und in Führung gingen. Doch die Baxmannstädterinnen kämpften sich wieder ran. Mit einem 9:9 ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit konnten die Emmerthalerinnen vor vollen Zuschauerrängen, ihre Führung weiter ausbauen und ihre mitgereisten Fans zum Jubeln bringen. An dieser Stelle ein herzlicher Dank für die Unterstützung! Doch auch hier kämpften sich die ho-Handballerinnen immer wieder ran. Am Ende bezwangen die TSG-Damen ihre Nachbarinnen aus der Baxmannstadt mit einem knappen 18:17.

"Das Wochenende lang dürfen wir uns freuen. Doch am Montag müssen wir uns voller Konzentration und Power auf das kommende Spiel am Donnerstag gegen die HSG Exten/ Rinteln vorbereiten. Um den Relegationsplatz weiter inne zu haben, brauchen wir noch mindestens zwei Siege,“ macht Carmen Schrader abschließend deutlich.

Es spielten für die TSG: Janina Schaper/ Tessa Ernst; Duygu Albayrak (2), Jennifer Kappmeyer, Carina Liepelt (7), Neele Niemeyer, Katharina Roberts (5), Svenja Schaper, Carmen Schrader, Angela Steinwedel (3), Tina Tegtmeyer (1), Esther Wehking, Svea Wienke