23.03.2014

SV Warmsen - TSG Emmerthal  24:32 ( 11:19 )

Nach kleineren Startschwierigkeiten aufgrund der nicht erschienen Schiedsrichter konnte das letzte Saisonspiel dann durch zwei sehr spontane Frauen der gegnerischen Mannschaft angepfiffen werden.  Anfangs verlief die Partie recht ausgeglichen.

Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Emmerthalerinnen einen Vorsprung von acht Toren erspielen und gingen mit einem 19:11 in die Halbzeit. Entscheidend in dieser Phase waren vier Tore in Folge unserer Rechtsaußenspielerin Tina Tegtmeyer, die jede Chance in einen Treffer verwandelte. Nach der Halbzeit erwischten wir einen schlechteren Start und ließen den SV auf drei Tore heran. Nach einem Time-Out konnten wir uns allerdings wieder deutlich absetzen und entschieden die Partie letzten Endes  souverän für uns.

Besonders stolz sein können wir darauf, dass die im Training gezielt trainierten und besprochenen Dinge erfolgreich in die Tat umgesetzt wurden. Die große Laufbereitschaft und die sicheren Abschlüsse haben der Mannschaft einen super Saisonabschluss geboten. Viele sind nochmal an ihre Leistungsgrenzen gegangen. So hat Katharina Roberts mit elf Toren wieder einmal ihre Treffsicherheit aus dem Rückraum unterstrichen und ebenso mit erfolgreichen Anspielen an den Kreis überzeugt. Janina Schaper hat im Tor alles gehalten, was zu halten war. Tessa Ernst, ebenfalls im Tor, hat unter anderem bei vollkommen freien Gegenstößen den Ball entschärft.  Esther Wehking, die uns leider diese Saison verlassen wird, hat sich ebenfalls gut präsentiert und in direkten Einzelkämpfen, aus dem Rückraum sowie bei Tempogegenstößen immer wieder das Tor getroffen.

Carmen Schrader und Svea Wienke haben am Kreis toll gearbeitet, eigene Chancen genutzt und immer wieder durch das Binden von Gegenspielerinnen ihren Mitspielerinnen den freien Weg zum Tor ermöglicht. Angela Steinwedel hat durch ihre hohe Laufbereitschaft und ein gelungenes Freispielen der anderen Spielerinnen ebenfalls einen großen Anteil an dem deutlichen Sieg. Neele Niemeyer hat von außen auch wieder ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt und auch durch tolle Anspiele an den Kreis überzeugt. Svenja Schaper hat sich nach ihrer längeren Knieverletzung wieder sicher ins Spiel integriert und gemeinsam mit Carina Liepelt ebenfalls zum überraschend hohen Sieg gegen den Tabellenvierten beigetragen.

Der besondere Dank gilt unseren mitgereisten Fans. Trotz der langen Auswärtsfahrt sind sogar unsere zwei Trommler Michael und Mario mitgefahren und haben uns mit ihren Trommelschlägen immer wieder angefeuert und gepushed.

Der dritte Platz ist in der WSL-Oberliga gesichert. Nun stehen uns die Türen für die Landesliga offen und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei den Relegationsspielen!

Gespielt haben: Janina Schaper, Tessa Ernst, Svenja Schaper, Carina Liepelt (7), Carmen Schrader, Katharina Roberts (11), Neele Niemeyer (3), Angela Steinwedel (1), Esther Wehling (4), Tina Tegtmeyer (4), Svea Wienke (2)