21.03.2014

Vorbericht SV Warmsen - TSG Emmerthal

TSG will in Warmsen in Form zurückfinden und überzeugen

Ein Topspiel gibt es am Samstag, 22.03.2014 in der Regionsoberliga der Frauen. Die TSG Emmerthal reist als Tabellendritter zum Vierten SV Warmsen. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr in der Dreifachsporthalle in Uchte.

Zwar besteht für die TSG-Damen kein besonderer Zugzwang mehr, konnte am vergangenen Wochenende der Relegationsplatz gesichert werden, doch ein Sieg gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten stärkt das Selbstbewusstsein. Und dieses brauchen die Emmerthalerinnen dringend, um endlich wieder in ihre Form zu finden. „Wir müssen arbeiten, kämpfen, unsere mannschaftlichen Tugenden in die Waagschale werfen, uns zerreißen und selbst konsequentere und konzentriertere Abschlüsse als zuletzt suchen. Das ist ganz wichtig,“ fordert Carmen Schrader mit Hinblick auf die anstehenden Relegationsspiele.

Die Damen des SV Warmsen werden dieses Spiel sicherlich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen: Sie verpflichten sich zu einem Abschied aus der Handballregion WSL mit einer ansprechenden Leistung und zwei Punkten.

Bernd Fichtner muss am Wochenende auf Jenny Kappmeyer verzichten. Auch der Einsatz von Doreen Männich ist noch unklar.