23.11.2014

HSG Schaumburg-Nord II - TSG Emmerthal 22:36 (10:19)

"Sehr zufrieden" - Emmerthalerinnen erleichtert nach Sieg in Schaumburg Nord

Die Damen der TSG Emmerthal gewannen am Samstagnachmittag bei der Reserve der HSG Schaumburg Nord deutlich mit 36:22 (19:10). Linksaußenass Neele Niemeyer überragte mit sieben Treffern aus dem Spielverlauf heraud bei den Emmerthalerinnen. Zudem ist ein Lob an Doreen Männich auszusprechen, die durch ihre Aktionen am Kreis viele 7m herausarbeitete. Diese verwandelte Carina Liepelt eiskalt. (Danke für die 30.Tor-Kiste Sekt, liebe Doreen!)

Trotz eines idealen Starts der Schaumburgerinnen, welche direkt im ersten Angriff zum 1:0 trafen, konnten die TSG-Damen gegenhalten und die Anfangsphase zu ihrer Anfangsphase gestalten. Durch drei schnelle Treffer gingen die Gäste in Front. Es sollte allerdings die letzte Führung für die TSG sein, denn Schaumburgs Reserve glich zum 4:4 aus. Davon ließen sich die Emmerthalerinnen gottseidank nicht beirren und spielten weiter ihr Spiel. Über Stationen wie 5:10 und 8:14 ging es mit einer Führung von neun Toren in die Kabine.
Emmerthal erwischte allerdings einen etwas verkorksten Start, denn nach dem Wiederanpfiff kämpften sich die Schaumburgerinnen wieder zurück ins Spiel und kamen auf ein 19:23 heran. Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Bernd Fichtner im Teamtimeout agierten die Emmerthalerinnen wieder abgezockt und trotzten der nun auf eine 5:1 umgestellten Deckung der HSG. Stationen waren 20:28 und 21:36, bevor das Spiel bei einem Endstand von 22:36 von den Unparteiischen abgepfiffen wurde.

Es spielten für die TSG:
Janina Schaper, Tessa Ernst – Duygu Albayrak, Jana Brodhage (5), Sarah Lieber (3), Carina Liepelt (8), Doreen Männich (4), Neele Niemeyer (7), Svenja Schaper (1), Carmen Schrader (2), Siggi Schwarz (2), Angela Steinwedel, Tina Tegtmeyer, Svea Wienke (4)