21.11.2014

Vorbericht HSG Schaumburg-Nord II - TSG Emmerthal

Emmerthalerinnen reisen mit Siegeswillen nach Schaumburg

Die Damen der TSG Emmerthal bestreiten am Samstag, 22.11.2014, bei der Reserve der HSG Schaumburg Nord das nächste Saisonspiel. Nach dem etwas glanzlosen Derbyauftritt in eigener Halle am vergangen Sonntag, rechnen sich die TSG-Damen für das Spiel am Wochenende eindeutig mehr aus. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.

Die Reserve der HSG Schaumburg Nord ist ein Aufsteiger, über den nur wenig bekannt ist. Spielergebnisse und -berichte dieser Saison lassen nur erahnen, über welche Ressourcen die Schaumburgerinnen verfügen. Gegenwärtig belegen sie den 8. Tabellenplatz der Regionsoberliga. Betrachtet man die letzten drei Spieltage der aktuellen Spielzeit stößt man einerseits auf eine sehr knappe aber torreiche 36:34-Niederlage in Himstedt am vergangenen Wochenende sowie andererseits auf zwei Siege, bei dieser sie ihre Heimstärke unter Beweis stellten.

Doch hiervon lassen sich die Emmerthalerinnen nicht beirren. "Wir werden in Schaumburg volles Risiko fahren", betont Schrader. Hierzu sollten die Damen von der Emmer ihr derzeitiges Niveau in der Abwehr bestätigen und vor allem mit mehr Konzentration ins Angriffsspiel gehen. "Grundsätzlich wollen wir die Punkte aus Schaumburg mitnehmen!“