04.12.2014

Vorbericht SG Ost Himstedt-Bettrum -TSG Emmerthal

Emmerthal will mit Vollgas die Himstedterinnen packen.

Samstag um 17:50 Uhr ist Anwurf des Auswärtsspiels der Damen der TSG Emmerthal bei der SG Ost Himstedt-Bettrum.

Die aktuelle sportliche Entwicklung bei der TSG Emmerthal ist gut, denn es konnten zuletzt zwei deutliche Siege und somit 4 Punkte errungen werden. "Wir haben zuletzt Fortschritte gemacht, müssen jetzt aber zwingend dran bleiben und Training für Training intensiv weiter arbeiten. Die Mannschaft beginnt zusehends an die eigenen Stäken zu glauben und zieht sehr gut an einem Strang. In Himstedt erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel bei dem es wichtig sein wird, dass im Verbund Abwehr-Torhüter eine gute Leistung abgerufen wird. Aus der Abwehr heraus müssen wir dann schnell umschalten und die sich bietenden Chancen im schnellen Spiel nach vorne konsequent nutzen. Im stehenden Angriffsspiel haben wir uns zuletzt variabler und druckvoller gezeigt, auf diese Entwicklung müssen wir aufbauen und höchst konzentriert agieren. Wir alle sind heiß auf dieses Spiel und wollen Punkte mit nach Hause bringen", so Schrader, die ihrem Team Chancen ausrechnet.

Allerdings sind die Damen der SG Ost Himstedt-Bettrum kein unbekannter Gegner. Letzte Spielzeit haben sich die Mannschaften gar dreimal gemessen - zwei reguläre Spiele und ein packendes LL-Relegationsspiel. Rückblickend lassen sich aus Emmerthaler Sicht zwei Niederlagen verzeichnen. Im Hinspiel eindeutig 40:26, im Rückspiel erdenklich knapp in letzter Sekunde mit 27:26. Doch im Relegationsspiel konnte das Fichtner-Team Revanche nehmen und einen 25:24-Sieg verzeichnen.
"Es geht wieder bei 0:0 los. Das Spiel wird gespielt und ein Team wird das Parkett als Sieger verlassen - ich hoffe natürlich, dass wir das sein werden", gibt Schrader an und verweist zugleich, dass sich aus der gegenwärtigen Tabellensituation und der gespielten Partien kein klarer Favorit benennen lässt. "Wir sind gespannt was geschehen wird. Für uns steht fest: Wir wollen Himstedt packen!"