07.12.2014

SG Himstedt-Bettrum Ost - TSG Emmerthal 26:29 (14:14)

Emmerthal erkämpft sich Sieg gegen Himstedt !

Die Damen der TSG Emmerthal gewinnen ihr nächstes Spiel in der Regionsoberliga und holen gegen die SG Himstedt-Bettrum Ost beim 29:26 (14:14)-Sieg zwei unheimlich wichtige Punkte.

Das hatten sich die Damen von der Emmer leichter vorgestellt, denn die Gastgeberinnen legten los wie die Feuerwehr. Sie setzten sich über Stationen wie 5:3, 10:5 und 14:10 immer wieder ab. Doch die Fichtner-Sieben gab sich nicht auf. Mit starkem Mannschaftszusammenhalt und einem gemeinsamen Siegeswille erkämpften sie ein Unentschieden zur Halbzeit.
Anschließend gestaltete sich das Spiel bis zum 20:20 auf beiden Seiten ziemlich gleich. Wer bei diesem Zeitpunkt dachte, das Spiel dümple weiterhin sehr ausgeglichen dahin, der hatte nicht mit dem Kampfgeist der Emmerthalerinnen gerechnet. Innerhalb weniger Minuten zogen diese über 20:24 und 23:27 zum 26:29 Endstand.

"Wir haben vor allem die erste Viertelstunde verschlafen. Waren weder in der Abwehr, noch im Umschaltspiel wach. Gottseidank haben wir die Kurve bekommen und uns nicht aufgegeben. Wir konnten gegen Himstedt zeigen, dass mit uns im oberen Tabellendrittel weiterhin zu rechnen ist", macht Schrader deutlich.

Es spielten für die TSG:
Janina Schaper, Tessa Ernst – Jana Brodhage (10), Sarah Lieber (1), Doreen Männich (4), Neele Niemeyer (4), Svenja Schaper, Carmen Schrader, Siggi Schwarz (3), Angela Steinwedel (3), Tina Tegtmeyer (2), Svea Wienke (2)