22.03.2015

TSG Emmerthal - SG Ost Himstedt Bettrum (17:8) 34:18

TSG Damen knacken die 500 Tore Marke

Einen in dieser Höhe nicht ganz erwarteten 34:18 Heimsieg konnten die Emmerthalerinnen gegen die SG Ost verzeichnen. Auch wenn die Gäste 0:1 in Führung gingen, die Hausdamen legten sofort nach und führten schnell 9:3. Die Führung zu sicher geglaubt, wurde die Abwehr nachlässiger und im Angriff wurden durch einige technische Fehler Bälle leicht aus der Hand gegeben. Somit konnte Himstedt auf 9:7 verkürzen.

Das Team Time Out von Trainer Bernd Fichtner zeigte Wirkung. Angetrieben von Jana Brodhage, die durch gute Einzelaktionen 10 Treffer erzielte, konnten sich die Hausdamen bis zur Pause bereits auf 18:7 absetzen. Auch das Zusammenspiel zwischen Carina Liepelt und Kreisläuferin Doreen Männich klappte bestens. Die Außenspielerinnen wurden ebenfalls erfolgreich in Szene gesetzt und dankten es mit sehenswerten Toren. Somit war bereits zur Halbzeit eine Vorentscheidung gefallen.

In der Halbzeitansprache machte Fichtner noch einmal deutlich, dass die Abwehr konsequenter decken muss und die Absprachen genauer sein müssen. Diese Vorgabe wurde mit dem Wiederanpfiff bestens umgesetzt und die TSG Damen führten bereits 29:12 in der 50zigsten Minute. Dann wurde noch einmal munter durchgewechselt und Himstedt konnte in den letzten 10 Minuten noch 6 Treffer verzeichnen, welche aber nicht mehr ins Gewicht fielen. Die Gastgeberinnen gewannen unerwartet hoch, aber absolut verdient und konnten sogar die 500 Tore Marke knacken. Somit ist der TSG Angriff nach den Rohrsenerinnen bis dato der zweitbeste. Trainer Bernd Fichtner war mehr als zufrieden mit seinen Spielerinnen, auch wenn der Sieg noch um etliche Tore höher hätte ausfallen können.

Es spielten:
Janina Schaper und Tessa Ernst (im Tor), Jana Brodhage 10, Carina Liepelt 5/2, Doreen Männich 5, Neele Niemeyer 4, Svea Wienke 4, Sarah Lieber 2, Angela Steinwedel 2, Duygu Albayrak 1, Svenja Schaper 1, Tina Tegtmeyer und Ann-Kathrin Gerjets