16.04.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont

Emmerthal will Leistungen der letzten Partien bestätigen

Es gilt, an die guten Leistungen von den Spielen vor der Osterpause anzuknüpfen und in den letzten beiden Partien so vier Punkte zu sichern - ein Sieg ist also die Vorgabe für das kommende und zugleich letzte Heimspiel der aktuellen Spielzeit der TSG-Damen am Sonntag, 19.04.2015. Anpfiff der Partie gegen die Gäste der HSG Lügde/Bad Pyrmont in der Halle in Kirchohsen ist um 15:00 Uhr.

Für das Team von Trainer Fichtner zählt im Kampf um Platz 3 oder gar noch um einen Relegationsplatz zur LL jeder Punkt. Mit den Gästen aus der Kurstadt treffen die Gastgeberinnen allerdings auf einen eher unbequemen Gegner. Zwar nimmt dieser gegenwärtig den 10. Tabellenplatz mit 9:31 Punkten ein und auch im Hinspiel wurde ein klarer 31:22-Erfolg gefeiert, dennoch sollten sich die TSG-Damen davon nicht beirren lassen. Schon in den vergangenen Jahren war aus Lügde/Pyrmont kämpferisch mit einer sehr erbitterten Gegenwehr zu rechnen. "Pyrmont steht genauso wie wir unter Druck. Bei uns geht es um die obere Tabellenhälfte. Pyrmont hingegen braucht die Punkte, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen", erklärt Schrader und fügt hinzu: "Sie werden mit Sicherheit alles tun, um die Punkte mitzunehmen. Wir müssen also von Beginn an konzentriert dagegenhalten und dort weitermachen, wo wir vor der Osterpause aufgehört haben.“