04.10.2015

TSG - Emmerthal - MTV Elze  32:16 (14:10)

Rehabilitation geglückt: Ab der 16.Minute keine Chance mehr für Elze

Mit einem 32:16 (14:10)-Erfolg haben die Regionsoberliga-Handballerinnen der TSG Emmerthal vor gut besuchter Halle die Damen des MTV Elze in die Schranken gewiesen.

„Wenn ich an die erste Viertelstunde (7:7) zurück denke, hätte ich zu diesem Zeitpunkt einen so deutlichen Spielausgang nicht erwartet“, äußerte sich Schrader sichtlich erleichtert nach der Partie und gab weiter an: „Nach der Auszeit ist es uns gelungen, die unnötigen Fehler abzustellen. Die Deckung stand sicher und wir sind gut in unser Gegenstoßspiel gekommen." Die TSG-Damen zeigten endlich den Gästen aus Elze, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Über 12:7 ging es mit einer absolut verdienten 14:10-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Lauf der TSG fort.
Große Freude herrschte, als Sina Reiter in der 46. mit einem beherzten Wurf die erste 10-Tore-Führung (23:13) perfekt machte. Der Rest war - wie eigentlich ab der 16.Spielminute - reine Formsache.

Für die TSG Emmerthal spielten: Janina Schaper, Tessa Ernst - Aida Dorovic (9), Ann-Kathrin Gerjets, Sarah Lieber (4), Neele Niemeyer (2), Gina Rath (2), Sina Reiter (3), Janine Richter (2), Svenja Schaper (2), Carmen Schrader (2), Angela Steinwedel (2), Tina Tegtmeyer (2), Nadine Thormann (2)