15.11.2015

TUS Grün-Weiß Himmelsthür - TSG Emmerthal 31:23 (16:10)

Emmerthalerinnen legen nach: Sieg auch in Himmelsthür

Die Handballerinnen der TSG Emmerthal haben in dieser Saison ihr nächstes Spiel gewonnen. Nach dem Arbeitssieg gegen Springe gelang dem Team von Trainer Loncovic am Sonntagnachmittag gegen die TUS Grün-Weiß Himmelsthür ein 31:23 (16:10). Damit festigen die Emmerthalerinnen ihren 2.Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer aus ho.

Dabei lieferten die TSG-Damen eine solide Partie ab. Es war Angela Steinwedel, die den ersten Treffer des Spiels erzielte. Die Emmerthalerinnen zeigten schnell wer der Herr im fremden Hause ist und setzten sich nach wenigen Minuten durch die stark agierende Sarah Lieber auf mehrere Tore ab.

Auch wenn sich einige Schwächephasen bei den TSG-Damen zeigten, gab man das Spiel nie aus der Hand. Himmelsthür kämpfte, doch die Emmerthalerinnen blieben über die gesamte Spieldauer in Front und spielten die Zeit solide herunter. In der zweiten Halbzeit waren es vor allem Janina Schaper und Tessa Ernst, die beide mit tollen Paraden einige Bälle abgreifen konnte und somit den Himmelsthürerinnen den letzten Hoffnungsschimmer nahmen. Ann-Kathrin Gerjets markierte den 30. Treffer, den Schlusspunkt setzte anschließend Aida Dorovic zum 31:23-Erfolg.

Für die TSG Emmerthal spielten: Janina Schaper, Tessa Ernst - Aida Dorovic (10), Ann-Kathrin Gerjets (1), Lara Kraus (1), Sarah Lieber (7), Neele Niemeyer (1), Svenja Schaper (1), Carmen Schrader (2), Angela Steinwedel (4), Tina Tegtmeyer (3), Nadine Thormann (1)