17.01.2016

TV Bodenwerder - TSG Emmerthal 21:25 ( 8:13 )

Schrader nach 25:21-Auswärtssieg: "Viele Chancen liegen gelassen"

Im ersten Spiel nach der mehrwöchigen Winter-Weihnachts-Pause gewannen die Handballdamen der TSG Emmerthal mit 25:21 beim TV Bodenwerder. "Es wurden sehr viele Chancen liegen gelassen. Wir haben uns schwer getan und dadurch die Hausherrinnen zu schnellen Toren eingeladen, " fasst Schrader die vergangenen 60 Minuten zusammen.

Die Emmerthalerinnen zeigten über die gesamte Spielzeit nicht, dass sie sich eigentlich gut vorbereitet hatten. Im Gegenzug präsentierten sich die Damen des TV Bodenwerder als gegenstoßstarke Mannschaft. "Wir haben versucht, das zu unterbinden. Aber wir konnten diese Stärke heute nicht so ausspielen, wie erwünscht", erklärt Schrader, die aus beruflichen Gründen nicht an der Partie teilnehmen konnte. Dennoch war es den TSG'lerinnen möglich, mit einer 13:8-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Doch auch nach dem Wiederanpfiff kamen die Hausherrinnen im Gegensatz zu der TSG besser in die Partie, gewannen Halbzeit 2 sogar mit 13:12.
"Es gab immer mal wieder kurze Momente, in denen es uns gelang, den Gegner unter Druck zu setzen und sie zu schnellen Abschlüssen zu zwingen. Doch von einer andauernden starken Leistung kann ich nicht sprechen. Wir haben taktisch nicht diszipliniert und teilweise noch nicht einmal gute Angriffe gespielt. Dennoch möchte ich Nadine Thormann und Sarah Lieber loben, beide haben in der Abwehr gekämpft und gebissen sowie im Angriff entscheidenden Treffer erzielt", analysierte Schrader.

Mit dem Ergebnis zeigt sich Schrader nicht zufrieden. "Wir haben alles versucht, aber es lief nicht so, wie wir das geplant hatten. Dieses Spiel zeigt, dass wir auf allen Positionen noch mehr zusammenrücken müssen, um unsere Kräfte zu bündeln. Wir wollen natürlich gute Leistungen zeigen und weiterhin möglichst viele Punkte holen."