21.01.2016

Vorbericht TSG Emmerthal - HSG Exten-Rinteln

"Mannschaft muss ihre Hausaufgaben machen"

Nach dem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde empfangen nun die Handballdamen der TSG Emmerthal am Samstagabend, 23.01.2016 ihre Gäste von der HSG Exten-Rinteln in eigener Halle in Kirchohsen. Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr. Die TSG muss als Tabellenzweiter die Favoritenrolle gegen die HSG-Damen natürlich annehmen. "Aber das Spiel wird alles andere als ein Selbstläufer", warnt Schrader.

Die TSG-Damen sind noch nicht so ganz in der Rückrunde angekommen. Beim Start am vergangenen Wochenende haben sie zwar die ersten zwei Punkte gesichert, aber spielerisch konnten sie nicht überzeugen. Aber auch die Damen der HSG konnten am vergangen Wochenende gegen Springe schmerzlich ihre Winterpause spüren und zogen am Ende den Kürzeren.
In dieser Woche musste die Mannschaft von Loncovic also mit Einsatz und Siegeswillen ihre Hausaufgaben machen, um dann am Samstag hochzentriert und mit Spaß antreten zu können.

Fazit:
Die Rintelnerinnen können immer für eine Überraschung gut sein." Exten hat viele erfahrene Spielerinnen, nicht umsonst stehen sie derzeit auch im oberen Tabellendrittel (Platz 4).
Wenn die TSG ihren Nachbarn ho-Handball an der Spitze nicht davon ziehen lassen will, muss die Partie gegen Exten-Rinteln gewonnen werden.