10.02.2016

TSG Emmerthal - HSG Fuhlen-Hessisch Old.

Meisterschaftsduell-Vergleich von "Äpfel mit Birnen"

Am Valentins-Sonntag, 14.02.2016, erwartet die Handballdamen der TSG Emmerthal eine Herkules-Aufgabe in der WSL-Liga: Dauer-Meisterschaftsmitfavorit ho-handball reist in Kirchohsen an. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr. "Nach zwei erfolgreichen Spielen in diesem Jahr gegen Mannschaften aus der Tabellenmitte und dem -keller mit Höhen und Tiefen heißt es nun, eine Schippe drauf zu legen. Nachlässigkeiten und Schwächeperioden werden von den Gästen sicher dankend angenommen und konsequenter bestraft als von Bodenwerder oder Exten-Rinteln", so Schrader in ihrer Vorschau.

Ein echter Nachteil für die Emmerthalerinnen könnten die zuvor zwei spielfreien Wochenenden sein. Trotz allem kann Loncovic mit der Trainingsquantität und –qualität seiner Schützlinge zufrieden sein und setzt auch auf den mannschaftlichen Tenor ‚Wiedergutmachung für die Hinrundenpleite (23:20) in der Baxmannstadt‘.

Es wird also alles andere als ein leichtes Heimspiel für die TSG-Damen. Die letzten Begegnungen waren immer umkämpft. „Zum einen müssen wir es schaffen, den agilen und beweglichen 6:0-Riegel oder auch die gut stehende 5:1-Formation der Gäste mit guten Raumverlagerungen auseinanderzuziehen“, überlegt Schrader und fügt weiter an: "Zum anderen hoffen wir natürlich auch, einen Tag zu erwischen, an dem ho-handball verwundbar ist.“ So spricht Schrader von einer sportlich hochinteressanten Aufgabe die auf ihr Team am Sonntag wartet. „Man kann beide Mannschaften nicht miteinander vergleichen, das wäre wie Äpfel mit Birnen.“