19.02.2016

SG Ost Himstedt-Bettrum - TSG Emmerthal

Emmerthal: In Himstedt "die Marschroute nicht verlassen"

Bereits im Oktober letzten Jahres kreuzten sich die sportlichen Wege zwischen den Handballdamen der TSG Emmerthal und der SG Ost Himstedt-Bettrum. Die Statistik spricht dabei durch den 31:23-Sieg für die TSG, doch bis zur Halbzeit (15:15) war dieses Ergebnis noch lange nicht absehbar. "Uns erwartet ein Spiel gegen einen individuell starken Gegner...“, beschreibt Schrader die Aufgabe und fügt hinzu: "...aber wir sind heiß darauf, die nächsten beiden Punkte zu holen." Anpfiff der Partie ist am Samstag, 20.02.2016 um 17:45 Uhr in der Sporthalle in Söhlde.

Für Loncovics Schützlinge geht es am Samstag in erster Linie darum, wieder in die Spur zu kommen und den kleinen Negativlauf nach zuvor überzeugenden Leistungen schnell wieder zu stoppen. Schrader dazu: „Wir haben die letzte unnötige Niederlage gegen ho-handball analysiert und gemeinsam besprochen, alle wissen woran es gelegen hat. Nicht nur aus diesem Grund bin ich zuversichtlich, dass wir wieder in die Spur kommen.“ Dabei haben sich Team und Trainer intensiv auf die SG Ost vorbereitet und auch das eine oder andere als Maßnahme vorbereitet. Für Schrader kommt es in allererster Linie darauf an, „dass wir unsere Marschroute nicht verlassen und die Phasen, in denen wir im Angriff vielleicht nicht so erfolgreich sind, mit geordnetem Kleingruppenspiel zu überwinden. Sollten wir auch in der Abwehrarbeit solche Phasen haben, gilt es, diese so kurz wie möglich zu halten. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir mit der richtigen Portion Selbstvertrauen und Mut in unseren Aktionen wieder erfolgreich sein werden.“

Die jüngste Bilanz der SG Ost verspricht erneut Hochspannung über die 60 Minuten. Zwar mussten sie vergangenes Wochenende eine knappe Niederlage bei den Handballfreunden Springe verzeichnen, doch konnten sie zuvor zwei überzeugende Siege gegen TUS GW Himmelsthür und ho-handball erspielen. Gegenwärtig belegen sie den vierten Tabellenplatz.