20.11.2016

Torhüterin Ernst verhindert Schlimmeres

SV Wacker Osterwald - TSG Emmerthal  33:19

Nachdem die Damen der TSG Emmerthal in Pyrmont in der vergangenen Woche wichtige zwei Punkte erspielten, mussten sie am Samstag beim SV Wacker Osterwald antreten. Überragende Spielerin im grünen Triko bzw. blauen Pulli war Torhüterin Tessa Ernst. “Wir sind froh, dass sie einen guten Tag hatte und den ein oder anderen Ball entschärfen konnte. Wir Feldspielerinnen müssen uns geschlagen geben und akzeptieren, dass wir keinen guten Tag erwischt haben. Einzig Nadine Thormann konnte in der zweiten Hälfte glänzen", erklärte Schrader nur wenige Minuten nach Abpfiff.

Von Beginn an lief man den eigenen Erwartungen hinterher. “Das schnelle Umschalten, das Passspiel, die Torabschlüsse... Wir schafften es nicht, über 60 Minuten konzentriert zu sein“, so Schrader. Auch wenn man in der ersten Halbzeit den Anschluss nicht verlor, sogar den 5:5-Ausgeich schaffte, es gelang nicht sich selbst eine Führung zu erarbeiten. Über die Zwischenstände 8:5 und 13:7 wechselte man beim Stand von 15:8 die Seiten. Doch nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer anstatt einer Aufholjagd der Emmerthalerinnen einen Endspurt ihrer Hausherrinnen, die sich in einen Rausch spielten und innerhalb weniger Minuten den Abstand zwischen sich und den Emmerthalerinnen auf 10 Toren erhöhten. Und die TSG-Damen haben wirklich nicht ihren besten Tag erwischt, setzen sich die Osterwalderinnen weiter über 25:13 und 28:16 ab. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 33:19 an.

Für die TSG spielten: Tessa Ernst - Ann-Kathrin Gerjets, Lara Kraus (2), Sarah Lieber, Neele Niemeyer (3), Janine Richter, Carmen Schrader (3), Angela Steinwedel (2), Tina Tegtmeyer (1), Nadine Thormann (5), Svea Wienke (3)