05.03.2017

TSG Emmerthal - MTV Großenheidorn II 16:24 (9:15)

Emmerthalerin unterliegen der Reserve aus Großenheidorn deutlich

Die Handballdamen der TSG Emmerthal haben im Heimspiel am Samstagnachmittag gegen den MTV Großenheidorn II eine empfindliche Niederlage kassiert und rutschten damit in der Tabelle abwärts. Sie verloren mit 16:24 (9:15) und boten dabei vor allem im Spiel gegen Michelle Meyer eine schwache Leistung. Die MTV-Shooterin traf 16 Mal ins Emmerthaler Tor.

Nach überzeugenden ersten fünf Minuten (2:2) schlichen sich zu viele Fehler ins Spiel der Schützlinge von Loncovic ein. Im Angriffsspiel fehlte die Konzentration. Die Abwehr agierte konfus, ließ zu viele leichte Gegentore zu. Es dauerte keine weiteren zehn Minuten, da liefen sie einem fünf Tore Rückstand nach.
Der Halbzeitstand von 9:15 deutete fast auf ein Debakel für die Emmerthalerinnen hin, die es auch in der zweiten Hälfte nicht schafften, das Ergebnis ein bisschen freundlicher zu gestalten. Nach 60 Minuten stand ein 16:24 auf der Anzeigentafel.

Beste Werferin von der TSG war Rückraumspielerin Sarah Lieber mit sieben und Kreisläuferin Svea Wienke mit vier Treffern.
Weitere Tore: Jennifer Krannich (2) und Neele Niemeyer, Angela Steinwedel, Tina Tegtmeyer (je 1)