09.03.2017

TSG Emmerthal  – HSG Lügde- Bad Pyrmont

Mit neuem Schwung ins Derby - Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende wollen die TSG-Damen jetzt Pyrmont schlagen

Die Handballdamen der TSG Emmerthal treten an diesem Wochenende in einer ganz speziellen Partie an, denn das Heimspiel am Sonntag, 12.03.2017 ist ein Derby. Gegner der Grün-Weißen ist niemand anderes als Nachbar HSG Lügde-Pyrmont. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Für die Schützlinge von Trainer Danilo Loncovic kann das Ziel dabei nur lauten, wie schon im Hinspiel, zwei Punkte zu erkämpfen und somit gegen die HSG eine weiße Weste in der Spielzeit 2016/17 zu erhalten. Mit einem Sieg könne man sich vom unteren Tabellendrittel wieder entfernen. Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende rutschten die TSG-Damen auf den 10.Rang (13:21) ab. Verfolgt werden sie vom Derbyrivalen. Die HSG belegt mit 8:26 Punkten den 11.Platz.

Um sich auf die Partie optimal vorzubereiten, wurde das Training schon am Dienstag angezogen. Kleinere Blessuren inklusive - aber beim Heimspiel wollen alle wieder dabei sein und sich den hoffentlich zahlreichen Zuschauern zeigen. „Die unschöne Niederlage gegen Großenheidorns Reserve ist aus den Köpfen“, so Schrader. „Wir wollen im Derby gegen Pyrmont beide Punkte, doch es wird nicht leicht. Schon im Hinspiel gestaltete sich eine wahre Abwehrschlacht.“
„Wir werden das heutige Donnerstagstraining nutzen, um neue Angriffsvarianten zu proben. So können wir noch flexibler auftreten, sind weniger ausrechenbar und stellen unsere Gegnerinnen vor neue Probleme“, verrät Schrader zumindest einige taktische Kniffe.