26.01.2013

Damen - HSG Idensen/Wunstorf 1 24:17 (11:10)

Nur weil die Gegnerinnen stark ersatzgeschwächt und ohne Trainer anreisten, sollten die TSG Frauen nicht zu siegessicher in das Spiel gehen.

Gerade in den ersten 20 Minuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen, da so wie in den Spielen zuvor viele Chancen auf Seiten der Emmerthalerinnen ungenutzt blieben. Zur Halbzeit stand es dann auch nur 11:10.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar und wurde hervorragend umgesetzt. Die Abwehr agierte wesentlich beweglicher. Die daraus resultierenden Ballgewinne  wurden phasenweise gut abgeschlossen.

Ab der 50. Minute waren die Wunstorferinnen geschlagen. 22:14 Zwischenstand. Mit einer Abwehrumstellung versuchten sie noch einmal durchzustarten, was ihnen jedoch nicht gelang.

Endstand 24:17. Zum Schluss gesagt, ein sehr angenehmer und fairer Gegner. In manch anderen Spiel lief so eine Endphase ganz anders ab.
Tore: Duygu Albayrak 1, Carina Liepelt 6, Carmen Schrader 1, Doreen Männich 1, Katharina Roberts 5, Neele Niemeyer 2, Svenja Schaper 1, Angela Steinwedel 4, Jennifer Kappmeyer 1, Tina Tegtmeyer 1, Sarah Lieber 1